Frage von Havoc321, 25

Kann es an der CPU liegen, wenn der PC weder hdmi, DVI noch USB erkennt?

Antwort
von Rockuser, 18

Das ist eher Unwahrscheinlich.

Ich Tippe auf fehlende Treiber oder ein defektes Motherboard.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 4

Hallo,

Du solltest dir schon etwas Mühe geben und beschreiben, unter welchen Umständen und bei welchem Rechner sowie Betriebssystem die Fehler auftreten. Nur so kann man konkrete Hilfe geben.
Beispielsweise werden nach einer Neuinstallation eines Betriebssystems u.U. manche Schnittstellen nicht erkannt, wenn die zugehörigen Treiber nicht installiert wurden; an der CPU wird es aber auf jeden Fall nicht liegen.

LG Culles

Antwort
von Palladin007, 10

HDMI und DVI hängen an der Grafikkarte. Entweder da steckt ein Kabel nicht richtig, sie ist kaputt, das Mainboard ist kaputt, Du hast eine Zweite nicht im SLI-Verbund, die Treiber sind fehlerhaft oder nicht vorhanden - das fällt mir jetzt spontan an möglichen Ursachen ein
Bei USB würde ich auf lose Stecker, kaputtes Kabel oder ein Schaden am Mainborad, oder fehlerhaften bzw. nicht vorhandenen Treiber tippen.

Ich denke, wenn Du alle Kabel-Verbindungen geprüft hast und keine zweite GraKa drin hast, dürfte die wahrscheinlichste Ursache bei den Treibern zu suchen sein.

Windows bringt allerdings die wichtigsten von sich aus mit, das fässt mindestens USB mit ein, ich mein auch die Grafikkarte. Die müssten also nachträglich durch irgendwen/irgendwas deinstalliert oder durch inkompatible Treiber ersetzt worden sein.

PS: Und ja, natürlich ist auch ein defektes Mainboard ziemlich wahrscheinlich. Mich wundert nur, dass dann gleich Grafikkarte und USB probleme machen, schließlich haben die ja nichts miteinander zu tun.
Mein der Grafikkarte kann es halt auch mal sein, dass der PCIe-Slot beschädigt ist, ein Wechsel würde da schon helfen.

Antwort
von LexStar, 15

Wegen USB : schau mal nach ob alle Kabel richtig sitzen auf dem mainboard

Kommentar von Havoc321 ,

Hab ich bereits mehrfach geprüft

Antwort
von Flintsch, 13

Das liegt i.d.R. an fehlenden Treibern, die du auf der Seite des Mainboardherstellers herunterladen kannst.

Kommentar von Havoc321 ,

Und wie komme ich ohne Maus, Tastatur und Monitor auf die Seite?

Kommentar von Flintsch ,

Wenn Maus, Tasttatur und Monitor nicht gehen, dann scheint dein Mainboard defekt zu sein. Denn zumindestens die Standardtreiber des Betriebssystems reichen für deren Funktion aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten