Frage von Estefania5, 56

kann es an dem Tod von meinem Opa liegen das ich oft abgelenkt bin und deswegen in der schule schlecht bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BEAFEE, 27

Ich denke schon, dass dich der Tod belastet und Du deshalb in deinen schulischen Leistungen abgefallen bist. 

Du solltest versuchen den normalen Alltag wieder zu meistern, trotz des schmerzlichen Verlusts...denn das Leben geht und muss weiter gehen.

Und das wäre bestimmt auch im Sinne Deines Opas, dass Du dich auf die Zukunft konzentrierst und dich nicht hängen läßt !

Kommentar von BEAFEE ,

Dankeschön !

Antwort
von Sonja66, 35

Glaub' nich, is wohl eher ne Ausrede - hm?
Da wird was anderes mit dir los sein, oder eben nicht.  ;-)))

Antwort
von amdros, 26

Die Frage solltest du dir selbst beantworten können.

Bist du erst nach dem Tod des Opas abgelenkt..oder war es vorher auch schon so?

Na..kannst du dir darauf eine Antwort geben..ich kann dir diese Frage nicht beantworten..nur du selbst!

Antwort
von lylyuna, 34

Natürlich kann das der Grund sein. Wenn du deinen Opa sehr vermisst und viel an ihn denken musst oder traurig bist, ist es durchaus möglich, dass das daran liegt. Dann bist du unkonzentriert und mit den Gedanken woanders und das wirkt sich dementsprechend auf deine Noten aus.

Wenn das aber vor dem Tod deines Opas auch schon war, liegt es wahrscheinlich an etwas anderem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community