Frage von StinkenderSchuh, 91

Kann es am Motor liegen dass mein Roller immer Vollgas fährt?

ich habe schon mal gefragt, was daran schuld sein könnte, dass meine Speedfight immer Vollgas gibt. Ich habe den Roller gebraucht gekauft und "anscheinend" lag es ja nur an der Vergasernadel (die, die am Gasschieber sitzt). Die Werkstatt (ja, ich fummel nicht selber am Roller rum ;)) haben das alles ausgetauscht und gemacht aber leider gibt er immer noch Vollgas. Sie mussten auch den Schwimmer wechseln und der "Kaltstartchoke" oder wie das heisst ist auch kaputt. Der, von der Werkstatt sagt, er hat es erst einmal provisorisch mit einer Unterlegscheibe oder irgendwas "repariert". Jedenfalls ist am Roller anscheinend vom Vorbesitzer rumgepfuscht worden. Der in der Werkstatt weiß zurzeit auch nicht woran es liegt. Er meinte, dass der Vergaser dran Schuld sein kann, aber vielleicht sind auch die Simmerringe oder irgendwas im Motor (Kolben, Zylinder, keine Ahnung) kaputt oder er zieht so halt Falschluft. Jedenfalls ist auf der Seite von der Variomatik der Simmerring noch gut (alles trocken). Was kann es denn noch sein bzw was hättet ihr vermutet??? Wichtig zu sagen ist auch noch, er sagt egal was er einstellt, entweder läuft der Roller gar nicht oder halt einfach Vollgas! Also, eure meinung ist gefragt was ihr dazu sagt. Falls einer sich besonders gut auskennt und vielleicht selber Profi in so was ist (zb Zweiradmechaniker oder wie das heisst) sagt es mir bitte oder meldet euch, danke :)

Antwort
von PatXXX, 27

Warum hast du Simson zu den Schlagwortern geschrieben?
Son sch*iß Roller ist nicht annähernd so geil.
Kauf dir ne Simme da lässt sich alles leicht reparieren falls doch tatsächlich mal was kaputt gehen sollte.

Kommentar von semi26 ,

Nein und ich hab das geschrieben weil die Technik ja nicht viel anders ist und dann mehr Leute antworten ist logisch oder

Antwort
von Malkastenpark, 39

Witzig das ne Werkstatt nicht in der Lage sein soll n Moped zu reparieren..

Kommentar von StinkenderSchuh ,

die schauen nach, haben NOCH nichts gefunden und überlegen auch erst einmal bevor sie alles auseinanderbauen und stunden inverstieren(ist ja für mich auch teurer) ausserdem wäre es gut wenn du meine frage beantworten würdest...

Kommentar von Malkastenpark ,

Wie kann jemand die Frage beantworten wenn nichtmal ne Werkstatt das weiß? Diese Bastelbuden kann niemand erahnen..

Kommentar von StinkenderSchuh ,

ich habe nach einer MEINUNG gefragt, das heisst nicht, dass jemand das genaue Problem wissen muss sondern was andere denken und vermuten

Antwort
von Diddy57, 41

Und was ist mit dem Simmerring auf der anderen Seite??

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 81

Achte mal darauf,ob der Gas Zug gespannt ist.das soll er normal nicht.

Den er sollte am gas Griff etwas Spiel haben 1-2mm ,bis der Griff auf Zug kommt.

Gruß

Kommentar von StinkenderSchuh ,

ich denke schon dass eine Werkstatt das hinbekommt....

Kommentar von Alpino6 ,

Sichtlich wohl doch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community