Frage von timrhs, 114

kann es am akku liegen oder woran?

hallo und zwar ist mein problem mein handy ist runter gefallen und der bildschirm ist gesplittert und dann habe ich es an geschaltet und da waren streifen auf dem display. aber es ging noch an doch nach einer woche später wollte ich es anschalten aber es ging nicht an ich konnte es auch nicht aufladen, und mein pc hat das handy auch nicht erkannt. jetzt hab ich ein neues display drauf gemacht und es geht immer noch nicht an kann es sein das der akku kaputt ist weil ich es auch nicht mehr aufladen kann. ps. das display ist richtig eingebaut.

schon mal danke für eine antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 51

Es kann an so ziemlich allem liegen, Da ist sensible Elektronik dirn, die beim Sturz beschädigt wurde.

Eine Ferndiagnose ist nahezu unmöglich

Kommentar von timrhs ,

ok hm wechsel mal den akku aus und wenn es nicht klappt schicke ich es dann in die reparatur. danke für die antwort :D

Kommentar von Mikromenzer ,

Aber bitte nicht an Apple direkt schicken, die reparieren nichts an einem schon geöffneten iPhone.

Kommentar von timrhs ,

ne ich bringe es zu einem in wiesbaden.

Kommentar von timrhs ,

aber das ding ist ja als das display kaputt war und streifen hatt ging es ja noch an, erst nach einer woche ging es nicht mehr :)

Antwort
von MarvinMond, 62

was für ein handy hast du denn


Kommentar von timrhs ,

Iphone 6. :D

Antwort
von Lukomat99, 56

Was hast du denn für ein Handy?

Kommentar von timrhs ,

ein Iphone 6

Kommentar von MarvinMond ,

da kann ich mikromenzer nur recht geben hast du denn noch garantie

Kommentar von timrhs ,

habe es auf amazon bestellt bekommt man da eine garantie?

Kommentar von Lukomat99 ,

-Wechsle mal das Kabel
-nimm einen Zahnstocher und pule den Staub aus dem Lightnig Schach
-Schraub das Handy nochmal auf , vielleicht ist da ein Fehler

Kommentar von timrhs ,

hab ich schon 3 mal gemacht.

Kommentar von Lukomat99 ,

Nicht das wüsste
Eher nicht

Kommentar von timrhs ,

hm okay.

Kommentar von Lukomat99 ,

Was hast du schon dreimal gemacht?

Hast du das Ladekabel auch schon mal ausgewechselt ?

Kommentar von timrhs ,

alles was du geschrieben hast habe ich schon drei mal gemacht :D

Kommentar von Lukomat99 ,

Hast du das Ladekabel auch schon mal ausgewechselt ?

Kommentar von timrhs ,

außer das ladekabel das nur einmal.

Kommentar von timrhs ,

aber das ding ist ja als das display kaputt war und streifen hatt ging es ja noch an, erst nach einer woche ging es nicht mehr :)

Kommentar von Lukomat99 ,

😂
Und den USB Port hast du auch mal gewechselt
Also hast du auch schon mal einen anderen USB Port benutzt?

Kommentar von timrhs ,

ne das nicht. aber es ist ja nur nicht das problem.

Kommentar von Lukomat99 ,

Lasse es einmal eine Nacht in der Steckdose

Könnte sein dass es tiefentladen ist dass heisst dass der Akku einfach total erschöpft ist.

http://www.sat1.ch/ratgeber/smartphones-tablets-apps/smartphones/fehlersuche-wen...

Kommentar von timrhs ,

aber das ding ist ja als das display kaputt war und streifen hatt ging es ja noch an, erst nach einer woche ging es nicht mehr :)

Kommentar von Lukomat99 ,

In diesem Fall erscheint auch keine Batterie mehr auf dem Display.
Glaube ich😁

Kommentar von timrhs ,

aber das ding ist ja als das display kaputt war und streifen hatt ging es ja noch an, erst nach einer woche ging es nicht mehr :)
 das ist auch das problem.

Kommentar von Lukomat99 ,

Hast du es denn oft benutzt?

Hast du es in letzter benutzt bis es abgeschaltet hat weil es keine Batterie mehr hatte?

Kommentar von timrhs ,

ja geht. aber als das kaputt war nathürlich nicht. und die batterie ist ja noch drinne kommt erst morgen an aber ich wollte schonmal wissen ob es daran liegen kann weil es ja wie gesagt noch an ging, und dann schlag artig nicht mehr (als es kaputt war ging das aufladen und anmachen des handys noch. :D

Kommentar von timrhs ,

nur konnte halt fast nichts sehen :D

Kommentar von Lukomat99 ,

Hmm.
Lass es einfach mal über Nacht an der Steckdose.
Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen🤔😩

Kommentar von timrhs ,

mach ich :D

aber das ding ist ja als das display kaputt war und streifen hatt ging es ja noch an, erst nach einer woche ging es nicht mehr :)
 das ist auch das problem.
vlt kannst du mir ja da helfen :D

Kommentar von Lukomat99 ,

Es kann ja sein dass das Handy erst nach der Beschädigung den Strom verloren hat.
Zum Beispiel durch Kälte oder so.

War das deine Frage?

Kommentar von timrhs ,

aber nach der beschädigung ging es ja noch 1ne woche

Kommentar von timrhs ,

es liegt wahrscheinlich am akku werde den morgen auswechseln und dann schreiben ob es geklappt hat :D und danke für die ganzen Antworten :o

Kommentar von Lukomat99 ,

Kein Problem

Bin gespannt auf die Ergebnisse

Gute Nacht

Kommentar von timrhs ,

hallo und zwar hat es geklappt der akku war kaputt :D

Kommentar von Lukomat99 ,

Ah super
Das heisst es funktioniert jetzt wieder einwandfrei?

Super ich freu mich für dich

Kommentar von timrhs ,

ja es funkt alles und danke nochmal für die hilfreichen antworten und das du dir dafür zeit genommen hast :D

Kommentar von Lukomat99 ,

Kein Problem habe ich doch gerne gemacht.

Viel Spass mit dem Handy