Frage von juliaa01042014, 14

Kann es am akku liegen?

An meinem Handy (samsung Galaxy s5) geht das akku sehr schnell leer, viel schneller als sonst. Und wenn ich es aufladen will mit egal welchem ladekabel klappt es nicht. Also es läd aber es ist immer in verschiedenen Abständen das es kurz vibriert wie wenn man das ladekabel dran macht oder es läd manchmal auch garnicht und manchmal läd es auch weniger. Liegt das am akku vielleicht? Oder an was könnte es noch liegen?

Antwort
von Swagger18, 7

Falls du viele aops auf dem handy nutzt, verringern diese natürlich die akkulaufzeit. Deshalb würde ich mal empfeheln deine ganzen daten zu sichern und das handy zurück zu setzen.
Da du schreibst beim kaden lädt es nur manchmal, würde ich sagen deine ladebuchse ist beschädigt und hat einen wackler, falls du das handy also nich ne weile nutzen willst solltest du das handy entweder reparieren lassen oder es beim laden nicht benutzen damit die buchse bicht noch mwhr beschädigt wird.

Antwort
von rhenusanser, 6

Sieh dir mal den Akku an. Vielleicht ist er bereits "aufgebläht". Dann fühlt er sich im mittleren Bereich dicker an - oft ist es nicht nur fühlbar, sondern bereits sichtbar. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Akku bald "schlapp" macht und du solltest ihn dringend austauschen!!!

Antwort
von Freakplayer01, 6

Es könnte am Akku wie auch am Stromsnschluss an deinem handy liegen. Ich habe auch das S5, habe das Problem aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community