Frage von julia8600, 76

Kann erfolg der AFD zu Sanktionen gegenüber Migranten und Menschen mit MIGRATIONSHINTERGRUND führen?

AFD hat im mOMENT sehr viel Erfolg und ich weiss es gibt Leute, die meinen, die seien gar nicht rechts. Stimmt, deshalb agieren sie auch rassistisch und dass sie einen schwarzen in der Partei haben, ist kein beweis dafür, dass sie nicht RECHTS sind

Die Stimmung auf den strassen ist jetzt schon alarmierend geworden. Viele trauen sich mehr was gegen vermeintliche fremde zu sagen. Zum Beispiel in der bahn pöbeln viele gegen vermeintliche Muslime

Meine frage-- Kann es böse enden wenn die AFD an die Macht kommen könnte

das kann schnell gehen......... Und das Grundgesetz ist ja nicht gegen alles mögliche geschützt. passiert irgendwas, wird gerne mal ein Grundsatz relativiert

kann es sein, dass dann bei mehr erfolg der AFD zum Beispiel menschen mit migrationshintergrund Probleme bei Arbeit usw. kriegen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 32

Oh ja, das wird böse enden, wenn die AfD zu mächtig wird. Ihre politische Äußerungen sind ja eindeutig. Jetzt hat sogar der AfD-Politiker Reschke bekannt, daß seine Partei eine Nazi-Partei ist. Das paßt ja auch zu vielen Äußerungen, die in den letzten Tagen auch von vielen führenden AfD-Politiker getätigt wurden. Es gibt zum Glück noch ein paar Elementare Rechte, die im Grundgesetz stehen. Und vieles, was die AfD umsetzen würde ist ja verfassungswidrig. Daher haben die schon noch Hindernisse. Aber dennoch kann ich nur davon abraten, diese Partei zu wählen, selbst wenn man den großen Parteien einen Denkzettel verpassen will.

Kommentar von raminmonaz ,

ganz deiner meinung

Antwort
von BIoodMoon, 39

Es gibt aber bestimmt viele die dagegen klagen und nach langem Prozess wird das Vorhaben der AfD abgelehnt (gehe ich zumindest von aus)

Antwort
von EinSalatkopf, 28

Du kannst davon ausgehen, dass unser aller Leben eine Wende in eine nicht gerade rosige Zukunft nehmen würde, sollte die AFD tatsächlich einmal die Regierung stellen, nicht nur das der Menschen mit Migrationshintergrund.

Dazu wird es allerdings nicht kommen, weder kann diese politische Kraft wirklich so stark werden, noch würden die etablierten Parteien sich soweit gehen lassen, mit ihr Bündnisse einzugehen. Eine recht gefestigte Demokratie wie die unsere kann die eine oder andere Erschütterung überstehen.

Antwort
von wfwbinder, 11

Ich bezweifele schon, dass die AfD an die Regierung kommt, aber selbst wenn, das Grundgesetz wird dann noch immer gelten.

Antwort
von Schwamex, 27

Erkunde dich mal was die AfD so alles vor hat die wollen die erneuer bare energie abschaffen und auf Atomwerke und kohlekraftwerke setzen,sie wollen alle drogen legalisieren und vieles mehr.

Antwort
von FLUPSCHI, 34

Die Afd wird auch niemals alleine entscheiden das wird nix die Afd sind für mich Unfähige wie die Ganz politik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten