Frage von unbekannter2040, 38

Kann Erfolg auch Einsamkeit erzeugen?

Kann man auch Traurig/Einsam durch Erfolg und/oder ein gutes Leben haben?

Antwort
von EySickMyDuck, 15

Moin moin...
Traurig o. Einsam vielleicht nicht gerade aber wenn man überhaupt gar keine Probleme hat mit denen man sich beschäftigen muß kann man durchaus auch auf "dumme Gedanken" kommen.
Gerade Einsamkeit ist eine Sache die nicht von heute auf morgen kommt und auch nicht einfach so eintrifft. In die Einsamkeit treibt man sich meist selbst aber das ist ein anderes Thema. Bedingt durch den Job (viel unterwegs, ständig abrufbereit usw.) sind bei mir auch zwei Beziehungen in die Brüche gegangen aber deshalb bin ich noch lange nicht einsam...

Antwort
von kami1a, 21

Hallo! Ja, Erfolg kann Einsamkeit erzeugen. Erfahrung. Bei mir war es zum Glück nur eine kurze Phase aber andere begleitet es durchs Leben und wenn der Erfolg weg ist oft in den Untergang.

Gerade wenn man schnell Erfolg hat ist auf einmal alles anders. Alte Freundschaften brechen weg und bei den neuen muss man erst einmal sondieren ob es wirklich welche sind oder ob es nur nur der Sog des Erfolges ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von unbekannter2040 ,

ich frage rein hypothetisch ;D

Kommentar von kami1a ,

Schon klar 

Antwort
von Tomy31, 5

Der Schlüssel zum Erfolg im leben führt nur über die daraus entstehende Einsamkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten