Frage von jason21, 7

Kann erfaherener ingenieure mir ein Buch bezueglich Kurvengetrieben vorschlagen?

Leider habe ich bis heute kein Buch gefunden, das der Wirklichkeit ins Auge blickt und akzeptiert, dass der Ingenieur im Alltag mittels Software, wie Nolte,Modget oder von CAD Herstellern Kurven und Hebelmechanismen berechnet. Ich kenne keinen, der mit der DIN Norm Kurvengesetzte jongliert... Schön wäre es ein Buch zu finden, dass auch einmal die stupiden aber im Arbeitsalltag mehr als wichtigen Themen des richtigen Aufbaus von Kurvengetrieben von der richtigen Härtung bis zur Wahl der passenden Kurvenrolle behandelt. Ich weis, dafür erntet man in der verkopften Theoretikergemeinde keinen Ruhm aber bei denen, die wirklich Maschinen bauen herzliche Anerkennung

Antwort
von Rubin92, 5

Ich glaub nicht das sich hier Ingenieure rumtreiben, habn besseres zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten