Frage von hishighness, 87

Kann Erdogan weiter Flüchtlinge nach EU schicken? Wenn ja, wie kann das den Flüchtlingsabkommen sowie die politische Situation Europas und De beeinflussen?

Antwort
von sgn18blk, 35

Ja, er kann, indem er ganz einfach die Grenzen öffnet.

Wie sehr das Deutschland beeinflussen wird, muss man sich nicht mehr bewusst machen. Du kennst doch die Bilder von 2015?

Kommentar von hishighness ,

Ich glaube der "benutzt" die Flüchtlinge wie ne Waffe. Bei diesem "Sultan" geht's nicht um die Menschheit !

Kommentar von sgn18blk ,

Ja, das stimmt. Erdogan benutzt die Flüchtlinge quasi als "Druckmittel", damit er das bekommt was er von der EU möchte.

Antwort
von IIZI9I5II, 34

Erdogan kann indirekt Flüchtlinge nach Europa schicken, indem er die Grenzen öffnet. Natürlich kommen sie dann freiwillig. Meiner Meinung nach hat der Flüchtlingsstrom gezeigt, wie gespalten die EU ist. Einige Länder haben einen völlig anderen politischen Kurs. Der Flüchtlingsabkommen wäre natürlich dahin, ich glaube das ist ehe eine Frage der Zeit. Die EU sollte sich auf die Ursache fokusieren, anstatt jahrelang über Flüchtlingsprobleme zu reden. Beim Hören des Wortes wird mir schon schlecht!

Kommentar von hishighness ,

Ne klassische Antwort !

Kommentar von PiaPhragm ,

Und doch eine der Wenigen die Sinn machen.

Antwort
von RayAnderson, 6

Hallo,

natürlich kann Erdogan die Flüchtlinge wieder durchlassen.

Das würde dann allerdings das Flüchtlingsabkommen in Frage stellen.

Erdogan bekommt Milliarden an Euro. Die setzt er damit auf's Spiel.

Da Erdogan seine Macht erweitern möchte, setzt er die Flüchtlinge als Druckmittel ein. Vor einem Krieg geflohene Menschen deratig vor seinen eigenen Karren zu spannen hat schon etwas menschenverachtendes.

Die EU muss zu einer gemeinsamen Linie finden. Gemeinschaftliche Grenzen sollten gemeinschaftlich geschützt werden.

Wenn sich die EU einig wäre, könnte Erdogan machen was er möchte, ohne das daraus Probleme entstehen könnte.

Da es in vielen Bereichen, in der EU (noch) keine einheitliche Linie gibt, ist sie angreifbar. Das nutzt Erdogan aus.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Bildschirm99, 42

Die Frage ist so komisch erklärt. Kannst du sie bitte erläutern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten