gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Er uns Verbieten den Weg zu unserem haus zu nutzen?

gefragt von lottilanalottilana am 23.06.2009 um 12:50 Uhr

allo,

wir haben seit 3 jahren ein eigenes kleines Haus mit ich sage mal Seiteneingang. Wollte einen Zaum machen das unser Hund nicht auf die atraße rennen kann. Gestern hat mein Mann sich mit unserem Nachbar unterhalten und da kam raus, das dieser Weg zu unserer Eingangstür und der zum Garten gar nicht uns ist. Wir haben nur ein Nutzungsrecht, was der Nachbar schon damals mit der Vorbesitzerin geklärt hatte, nur die hat uns das nie gesagt als Wir das Haus kauften. Das heißt wenn der Nachbar würde wollen könnte er es uns Verbieten diesen Weg zu benutzen und wir könnte schauen wie wir in unser Haus kommen...verstehe ich das Richtig??? Kann Er uns denn das Überhaupt verbieten??? Weiß jemand von euch einen Rat? Wir sind total fertig und wissen nicht was wir machen sollen. Sind für jeden Ratschlag Dankbar!!!

MfG lottilana ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nutzungsrecht (18)
Hauseigentümer (15)
eigenes Haus (4)