Frage von florirose01, 73

Kann er mich lieben trotz des Altersunterschiedes?

Er ist 19 Jahre und ich bin 14. Ich hab mich in ihn verliebt und brauche eure Hilfe. Er weiß es schon, natürlich war das nicht gewollt. Er ist mit mir befreundet und ich denke ich bin ihm auch wichtig aber denkt ihr er könnte für mich Gefühle entwickeln? Trotz des Altersunterschiedes? Bitte helft mir!

Antwort
von MrKnowIt4ll, 44

Also möglich ist es, wenn's nur das ist was du als Antwort suchst :) Ich kenn' ein paar Pärchen, die einen großen Altersunterschied haben. Klar, die sind ein wenig älter insgesamt meistens und dann ist das auch nicht mehr so tragisch, aber selbst mit 14 und 19 geht das. Ich würde ihn an deiner Stelle wirklich drauf ansprechen und ihm sagen, was los ist. Das macht alles um vieles einfacher, dann weist du gleich woran du bist und auf was du dich einstellen musst. Vielleicht ist ihm der Unterschied sowieso zu groß und für ihn ist das gar keine Option oder er sagt eben, dass er so einen Unterschied nicht zu schlimm findet.


PS: Ich hab gerade den beitrag von @lovelyGirl0704 noch gesehen und muss da auch zustimmen, besonders wenn beide noch jünger sind, ist der Unterschied deutlich. Aber das heißt nich, dass es auf keinen Fall klappen kann :)

Kommentar von florirose01 ,

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Er und ich haben schonmal bevor er es wusste über den Altersunterschied geredet. Er meinte in unserem Alter ist das alles mega schwierig und wenn ich 20 und er 25 wäre, sähe das ganz anders aus. Aber ich verstehe nicht warum er sich dann noch mit mir verabredet wenn ihm der Altersunterschied zu groß ist!?

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ja da hat er schon recht, aber wie du sagt: Warum verabredet er sich mit dir ? Ich kann's dir auch nicht sagen...vielleicht ist er sich auch nicht sicher und würde es insgeheim gern rausfinden. Ich glaube, offen reden ist das beste.

Antwort
von Plantaeru, 28

Daa Gesetzt besagt dass jeder UNTER 14 untersagt ist eine Beziehung mit einem älteren zu führen.
Ab 14 ist es höchstens moralisch verwerflich für ANDERE

Wenn die Eltern ihr Einverständnis geben und es keine gezwungene, bezahlte oder ähnlich korrupte Beziehung ist, ist es nur bedenklich.

Letzten Endes liegt es daran wie der andere tickt und ob er dich rücksichtsvoll behandelt.
Als ich 14 war hatte ich einen 20 jährigen Partner . Die Beziehung hielt 2 ganze jahre bis wir uns auseinander gelebt haben. Wir sind nach wie vor Freunde

Kommentar von kayo1548 ,

"Daa Gesetzt besagt dass jeder UNTER 14 untersagt ist eine Beziehung mit einem älteren zu führen"

nö, dem Gesetz ist es egal wer mit wem eine Beziehung führt.

Es geht hier ausschließlich um sexuelle Handlungen und diese sind mit Personen unter 14 generell verboten nach §176 stgb, das ist richtig.

"Ab 14 ist es höchstens moralisch verwerflich für ANDERE "

mag im Einzelfall so sein

"Wenn die Eltern ihr Einverständnis geben"

Ob die Eltern ihr Einverständnis geben oder nicht ist für die Strafbarkeit irrelevant.

Antwort
von lovelyGirl0704, 33

Hallo,

Also der Altersunterschied ist zuuuu groß.

Da ein 19 jähriger ist in einer ganz anderen Entwicklungsphase als ein 14 jähriges Mädchen.

Lg😊

Antwort
von tatze70, 30

Das musst du wohl selbst herausfinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten