Frage von NichtsWisser88, 38

Kann er mich deswegen anzeigen, Was könnte mir passieren?

Aaalso :) Kurz gehalten. Ich war mit dem Roller und Freunden unterwegs gewesen, wir haben bei einer Gruppe von Freundne halt gemacht um mit ihnen zu chillen. Alle von der Gruppe waren gut angetrunken. Einer von denen ist vom jemandem an meinen Roller geschubst worden und dieser ist umgefallen, er lag auch. Ich packte ihn, riss ihn hoch und schmiss ihn weg, habe dann auf ihn 1x eingeschlagen, er ging direkt zu Boden.

Könnte er mich anzeigen oder gleicht sich das aus? Danke :)

Antwort
von Existentiell, 20

Ob es sich ausgleicht oder nicht, spielt gar keine Rolle. Wenn er Verletzungen hat und diese ärztlich Belegen kann, kann er dich selbstverständlich anzeigen

Antwort
von Michia12, 16

Ihr könnt euch zwar gegenseitig anzeigen, aber aufheben tun sich die Anzeigen nicht.

Kommentar von NichtsWisser88 ,

Ich meine das ich keine Strafe bekomme weil das wie "notwehr" war

Kommentar von Existentiell ,

Notwehr ist es nicht gewesen, oder hast du dich in "Lebensgefahr" befunden? So wie ich es verstanden habe, hast du ihn attackiert, weil er deinen Roller umgestoßen hat - Und das ist definitiv keine Notwehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community