Frage von Diana4, 81

Kann er mich dazu zwingen ja oder nein?

Mein Vater ist der Meinung ich trinke Alkohol und nehme Drogen was völliger Schwachsinn ist und will mich testen lassen. Meine frage ist jetzt ob er das wirklich machen kann und ob das ohne meine Einverständnis geht.

Antwort
von seife23, 8

Was will dein Vater bitte machen? Will er dich zwingen ne Urinprobe abzugeben oder wie muss man sich das vorstellen? Machs einfach nicht! Was will der denn bitte tun?

Antwort
von tuedelbuex, 40

Ich denke nicht, dass er das so einfach kann und darf.....aber wenn Du nichts zu befürchten hast, lass ihn machen.....und verlange im Anschluß, dass er sich in aller Form bei Dir entschuldigt!

Antwort
von Menuett, 14

Kein Arzt darf Dich gegen Deinen Willen testen.

Wenn Du 14 bist, hast Du tatsächlich schon ein Recht auf Schweigepflicht.

Antwort
von DieWartende, 43

Solange du minderjährig bist, ist die Entscheidung nicht privat (aus deiner Sicht) und dein Erziehungsberechtigter hat somit das vollkommene Sagen über dich. Außerdem hast du deinem Vater zu gehorchen, er kommt sicherlich nicht einfach so zu diesem Entschluss. Wenn du nichts zu verheimlichen hast, sei beruhigt, wenn du doch Drogen nimmst bist du am Arsch. Viel Glück!

Kommentar von Leonider ,

"Außerdem hast du deinem Vater zu gehorchen" grr

Kommentar von seife23 ,

Als wären wir im Mittelalter xD

Nice Einstellung jedenfalls!

Kommentar von DieWartende ,

Mittelalter ist nice, key? 

Kommentar von Lance3015 ,

er hat schom recht. also gefallen lassen muss man sich nichts, aber in dem falle soll er doch den blöden test machen. wozu so radikal gegen seinen pap auflehnen, wenn du nix zu befürchten hast

Antwort
von EIfenstaub, 31

Wenn Du nichts zu befürchten hast, wozu den Stress? 

Bist Du 18 Jahre alt, ist das Deine Entscheidung.

Kommentar von Diana4 ,

bin 13 im November 14

Kommentar von EIfenstaub ,

Du hast da dann wenig zu melden. 

Was ich nicht weiß ist, ob es ein Arzt macht ohne richterlichen Beschluss.

Antwort
von Halloweenmonster, 41

Lass es doch einfach machen, wenn du nichts zu verheimlichen hast? Ich glaube aber nicht, dass er dich zwingen kann, ohne Grund.

Antwort
von iCruzZer, 58

Blut test würde nur mit deiner Einverständnis oder mit der eines Richters gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten