Frage von Ickab, 60

Kann er mich damit anzeigen?

Hey habe im Internet jemanden in der kommentarsektion als h......sohn beleidigt nun meinte er er hat screens und zeigt mich an habe den kommentar inzwischen gelöscht

Hat er was in der hand?

Antwort
von RuedigerKaarst, 13

Hallo,

man kann eine Strafanzeige erstatten und das geht auch online.

www.online-strafanzeige.de

Wenn dein Klarname ersichtlich ist, könnte es verfolgt werden.

Bei einem Pseudonym macht sich die Staatsanwaltschaft oft nicht die Mühe und stellt das Strafverfahren ein, weil der Täter nicht zu ermitteln ist.

Auch wenn Du ermittelt wirst, wird nicht viel geschehen.

Du entschuldigst dich persönlich und das Verfahren wird wohl eingestellt.

Es wäre wohl geistreicher, wenn Du dich direkt entschuldigst und über deine Wortwahl nachdenkst.

Vor ein paar Tagen stellte hier jemand eine "Scherz"frage.

Er fragte, wie er das von seinem Opa, A. H., angerostete KZ wieder aktivieren kann, um täglich ca. 2000 Juden zu vergasen.

Zum Schluss grüßte er mit H.H.

Ich hoffe, dass meine Strafanzeige nicht einfach eingestellt und der Täter ermittelt wird.

Wenn das so ist, werden die Eltern wohl aus allen Wolken fallen.

Antwort
von Tobbi1953, 26

Hi, also an sich kann man jemanden für so etwas anzeigen. Aber so ein Aufwand macht doch keiner, denke ich! Und zu deiner Frage muss ich dir leider sagen, dass dir das Löschen des Kommentars wenig nützt, da man alles nachverfolgen kann. Aber ich glaube kaum das die Polizei so etwas veranlassen lässt, wegen so einer minimalen Beleidigung. Also was heißt minimal, aber H........ hat auch nicht mehr die eigentliche Bedeutung, wie früher.

Liebe Grüße

Antwort
von ConfusingHunter, 14

Du solltest es 1. nicht so ernst nehmen. Ich denke nicht, dass sich derjenige so viel Arbeit machen will, nur um jemanden anzuzeigen der etwas geschrieben hat was alltag im Internet ist. Außer du warst so schlau deinen Namen/Wohnadresse... also deine Identität öffentlich preis zugeben. 

2. Sollte man allgemein niemanden beleidigen oder machst du, dass auch außerhalb des Internets?

Antwort
von Xaero, 21

Sieht man in dem Kommentar eindeutig das du das bist? oder Fakrename?

Bist du volljährig?

Antwort
von Sahaki, 26

...ja, den Screenshot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community