Frage von harivo, 22

Kann er die Schachen zur Post-Filiale schicken?

Mein bester Freund ist umgezogen und möchte mir was kleines schicken, ohne das meine Eltern das mit bekommen(Aus persönlichen Gruenden). Ist es möglich das er es zu einer Postbank-Filiale schickst und ich es dann abhole? Was genau muss er machen und was muss ich alles machen?

Antwort
von MiauMiauCiao, 19

Geht, nennt sich "Postlagernd" für Briefe und "Postfiliale Direkt" für Pakete.

Infos hier: https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

und hier: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html

Antwort
von Margita1881, 10

was muss ich alles machen?

Du musst eine Packstation bei der Post anmieten

Was genau muss er machen

er kann dann - wenn Du es eingerichtet hast - das Kleine an diese Packstation-Adresse schicken

Ist es möglich das er es zu einer Postbank-Filiale schickst und ich es dann abhole?

Es ist nur so möglich - wie oben beschreiben -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community