Frage von zzzzzz51, 81

Kann er deswegen von der Schule fliegen (Vab)?

Ein Kolege von mir hat an die Taffel in unserer Klasse von einer Lehrerin den Name mit Beleidigung hingeschrieben. Die heißt Vogelmaier und er hat Frau Vot ... zenmaier hingeschrieben.
Kann er deswegen von der Schule fliegen?

Wir haben einen Abteilungsleiter weil es Vab Klase ist und eig endscheidet er sowas.

Also kann man Kolege deswegen von der Schule / diese Vab fliegen?

Antwort
von Krautner, 43

Er wird deswegen wahrscheinlich nicht von der Schule fliegen, denke aber das es folgen haben wird, im schlimmsten Fall wird er wegen Beleidigung angezeigt - ob er deswegen dazu noch fliegt glaube ich nicht. Meist wird das eben mit Strafarbeiten etc. geahndet, Nachsitzen o.ä. - aber wer sich so benimmt, naja der sollte versuchen langsam erwachsen zu werden, ist ja keine 10 mehr. 

Das er suspendiert wird ist viel wahrscheinlicher in diesem Fall möchte ich vermuten

Antwort
von SoVain123, 29

Wegen der Rechtschreibung kannst du von der Schule fliegen und er wegen Rufmord.

Antwort
von toertchen1, 12

Er kann eine Anzeige bekommen oder von der Schule suspendiert werden, aber von der Schule fliegen? Da müsste man schon ganz andere Dinge tun...

Antwort
von SoDoge, 6

Theoretisch ja, dafür müsste dem aber weiteres, nicht unerhebliches, Fehlverhalten vorausgegangen sein. Für diesen Vorfall an sich wird er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht von der Schule fliegen, das ist als schulische Konsequenz eher überzogen bzw. sehr drastisch.

Wahrscheinlich wäre ein Tadel/Verweis oder eine Suspendierung, schlimmstenfalls ein Disziplinarverfahren und/oder individuelle Strafen, damit er das nicht mehr macht.

Dein Kollege sollte sich bei der Lehrerin schnellstmöglich ehrlich entschuldigen, Stichwort Schadensbegrenzung. Einerseits wegen Folgen seitens der Schule, andererseits weil wohl in seinem Interesse wäre, eine Strafanzeige wegen Beleidigung zu vermeiden. 

Antwort
von DerEisman123, 29

Vorab. Wenn dein Kollege so schlecht schreibt wie du dann darf er nicht fliegen. 

Zum Thema, ja wahrscheinlich ist es nicht das erste mal in dem er aufgefallen ist. 

Antwort
von muschmuschiii, 20

Hoffentlich ....... das ist sowas von asozial!

Antwort
von Mila040115, 33

Er kann nicht von der Schule fliegen. Außer er ist vorher schon aufgefallen. Normalerweise kann er eine Anzeige bekommen und bekommt nen schulleiterverweis oder so. Ich weiß ja nicht was er vorher schon getan hat

Antwort
von ManuTheMaiar, 9

Schulverweis wäre übertrieben, aber mächtig Ärger wird er wohl bekommen dafür

Antwort
von SimonG30, 13

Ein Schulverweis für ein paar Tage wäre da nicht ungewöhnlich.

Ein kompletter Rausschmiss würde wahrscheinlich nur erfolgen, wenn er sich zuvor schon einiges an Fehltritten erlaubt hätte...

Antwort
von Claaudiaa, 19

Nein. Hatte solche Probleme fast jede Woche, also einfach sagen tut mir leid und ein bisschen Einsicht zeigen und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community