Frage von KEVINDERZOCKER, 55

Kann er das wirklich tun?

Hallo habe einem per E-Mail was gekauft wie schonmal in einer anderen Frage beschrieben. Wie schon geschrieben kann noch nicht zahlen. und bin unter 18 heute hat er geschrieben das wenn ich nicht bis DO zahle kommt ein Unternehmen das Geld abholen?? geht das wirklich ?? kann das eine Privatperson überhaupt machen?? er hat noch nicht verschickt

Antwort
von egodraconis2, 30

Da du unter 18 bist, bist du nciht Vertragsmündig, und er sollte das nicht tun können (bin allerdings kein Experte). Sobald du allerdings selbiges über 18 machen solltest gibt es auf jedenfall etwas mehr Probleme. Ich rate dir mit deinen Eltern darüber zu sprechen, falls das noch nciht geschehen ist.

Antwort
von chrismo1904, 24

Deiner ersten Frage zum Thema entnehme ich, dass er die Ware noch nicht verschickt hat.

Somit kann er dir nichts, aber auch überhaupt nichts - reagiere einfach nicht mehr auf seine E-Mails - ignoren und fertig.

Aber: Lass nächstes Mal die Finger von irgendwelchen Käufen, wenn du keine Kohle hast -  irgendwann gehts dann doch mal schief und du hast Ärger am Hals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten