gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann er da Ärger bekommen ?

gefragt von Chris60Chris60 am 08.10.2009 um 12:35 Uhr

Mein Bekannter hat erzählt, er hätte 55.000 € zu Hause in der Kassette. (Wenn das stimmt !?) er schaffe sie wegen Angst vor Einbußen und Verlusten durch die Wirtschaftskrise nicht auf die Bank. Er habe schon so viel Geld bei Aktiengeschäften bei der Dresdener Bank wegen dem Einbruch zur Zeit des 11. September 01 verloren. Außerdem würde die Bank das dem Finanzamt melden, wenn er auf einmal 55.000 € dahin bringt und die vom Finanzamt forschen dann nach, woher er das Geld hat und er müßte dann nachweisen, dass er es durch legale Einnahmen erworben hat. Ist da was dran ? Darf man nicht zu Hause Geld sparen ? Haben wir eine Bankanlegepflicht für unser Erspartes in Deutschland ? Kennt sich jemand damit aus ? Er glaubt, dass das viele Deutsche jetzt so handhaben mit ihre Ersparnissen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld anlegen (17)