Frage von Angii09, 51

Kann er alles nachverfolgen die :b?

Hey hab mal eine Frage .... ich hab ein handyvertrag der über mein ex freund läuft da wir momentan getrennt sind und ich weiß das er online alle SMS und Telefonate nachverfolgen könnte also alle Nummern sehen kann die ich anrufe oder SMS schicke aber er kann doch nicht meine WhatsApp Chats sehen oder ? ...

Antwort
von Personx11, 29

Alles Sachen die über den Mobilfunkanbieter laufen können im Internet verfolgt werden insofern es eingerichtet ist. (Meiner Erfahrung nach) Whatsapp hat damit aber gar nichts zu tun, diese Nachrichten kann er nicht empfangen ohne Hackerfähigkeiten.

Kommentar von Angii09 ,

ok Danke dir hätte ich mir eigentlich auch net vorstellen können wollte es nur nochmal wissen also kann er nur SMS und Telefonate nach verfolgen

Kommentar von Personx11 ,

Naja Telefonate mithören wohl kaum und SMS lesen ist auch eher unwahrscheinlich.
Er kann sich auf jeden Fall die Verbindungsnachweise ansehen.
Ich weiß nicht wie das bei MultiSimkarten ist, wo mehrere simkarten die gleichen Nummern haben. Ich gehe aber mal davon aus dass ihr einen Partnervertrag oder sogar Einzelvertrag hattet.

Antwort
von Helfen2016, 17

Nein, deine WhatsApp-Chats kann er nicht sehen. WhatsApp ist an die jeweilige Handynummer gebunden, die den Messenger nur passender SIM-Karte uns passendem Endgerät zum laufen bringen. WhatsApp läuft also nur auf dem Handy, in dem die SIM-Karte liegt. 

Auch WhatsApp Web ist nicht möglich, da du mit deinem Handy einen QR-Code scannen müsstest.

Kommentar von Angii09 ,

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community