Frage von 55555555555555, 113

Kann Enthaarungscreme gefährlich sein?

Wenn ja warum?

Antwort
von Mell1990, 42

Solange du die nicht im direkten Intimbereich oder im Gesicht anwendest. Denn dort ist die Haut empfindlicher als zB an den Beinen und sie sollte halt nicht in den Mund oder in die Augen kommen.
Ansonsten sind keine bleibenden schäden zu erwarten, außer das davon vielleicht die Haut gereizt wird, allergie oder so

Antwort
von RoXoR987, 40

Wie lang hast du die den Draufgelassen ?! Auf der Packung steht extra eine Maximal Zeit, wie lange die Créme auf der Haut sein darf und wann du sie Spätestens abwaschen musst. So kann das dann zu Hautreizungen führen (wie in deinem Fall). Falls du alles Richtig gemacht hast, verträgst du die Créme wahrscheinlich nicht und solltest sie nicht mehr Verwenden

Kommentar von RoXoR987 ,

Dauerhafte Schädigungen hast du aber vermutlich nicht, das geht denke die nächsten Tage weg :D

Kommentar von 55555555555555 ,

Maximal 10 Minuten steht drauf, habs auch 10 Minuten gemacht :) 

Antwort
von CrispyA, 54

Nein, denke nicht. Benutze das auch ab und zu und es ist noch nie etwas passiert. Das ist bei jedem unterschiedlich denke ich.

Antwort
von Berlikatze, 71

Wenn du die nicht verträgst kannste einen ganz schönen Hautausschlag bekommen.

Naja ist 20 Minuten lang gerötet und im Gesicht brennts furchtbar...

Ich meinte, ob ich bleibende Schäden davon tragen kann?

Es scheint so, als verträge es meine Haut.

Kommentar von Berlikatze ,

Bleibende Schäden eher nicht.

Kommentar von Akuamariam ,

Enthaarungscreme fürs Gesicht? Das sollte man lieber sein lassen...

Das Aushalten des Brennens ist es aber wert, wenn dann kein einziges Haar mehr da ist :) Es brennt aber furchtbar...

Kommentar von CrispyA ,

Brennen ist kein Gutes Zeichen, eigentlich sollte es nicht brennen.

Es sind viele Alkohole drin und bei unreiner Haut brennt das dann a weng

Antwort
von KleineSau, 58

Naja ich verabscheue es weil es iwie voll Chemisch ist und einfach nicht Gesund anhört wenn mir die creme die haare von der haut löst. Lass es lieber

Die Creme löst die Haare aus der Haus :)

Es ist halt ein super Gefühl, wenn die Haut wieder sich anfühlt, wie bei einem 10jährigen (ich bin jetzt 17).

Ich meinte, ob ich bleibende Schäden davon bekommen kann, nicht ob du es empfiehlst oder nicht.

Trotzdem Danke

Kommentar von KleineSau ,

Naja ich DENKE es ist nicht gesund ob Schäden entstehen können weiß ich nicht. Ich würde es nicht benutzen das ist meine Meinung.

Antwort
von GreenDayFan97, 58

Ist pure Chemie und riecht schon giftig.

ALLES ist pure Chemie, da alles aus chemischen Stoffen besteht, sogar Leitungswasser.

Wegen dem Geruch: Du kannst nicht wissen, welche ich verwende :) Naja ich wollte wissen, ob ich bleibende Schäden davon tragen kann?

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Das weiß ich nicht. Aber ein Rasierer ist mir lieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten