Ich hätte gerne beides, doch wenn es nicht sein muss, dann würde ich ja eine Menge Geld sparen! Ich spiele nicht, bearbeite aber manchmal Fotos!

Foto- und Video-Bearbeitung "kann" ein einigermassen gutes Notebook heutzutage allemal. Der Speicher und auch die CPU reicht aus. Ich persönlich habe allerdings immer Schwierigkeiten bei der komfortablen Bedienung; deshalb stecke ich es in eine Desktop Station mit normaler Tastatur, Maus und großem (22" TFT) Bildschirm; aber das kannst du ja auch anstecken. Das Einzige, was fehlt, ist die Aufrüst-Möglichkeit wie beim PC zu vernünftigen Kosten. Dafür hast du aber die Kompaktheit eines Notebooks ohne Kabelgewirr und die Flexibilität.
Ein neuer Notebook hat ausreichend Speicher auch für Fotos. Solltest du mehr Speicher wollen, hänge eine externe Festplatte dazu. Oder verwende einen USB- Stick. Die gibts schon von 1 bis 4GB. Du bekommst auch Fotosoftware zum Notebook. (zB. HP) Vorher gut informieren und lieber einmal öfer nachfragen und überlegen. Es gibt enorm viel Auswahl. Ratsam wäre ein All in one- Drucker (mit Scanner).
Das kommt ganz darauf an was Du mit dem PC machen willst. manchmal kommt es vor das du irgendwelche karten in den pc einbauen musst, das geht halt nicht. aber ansonnsten kann ein notebook einen pc ersetzen (einen externen tft brauchste dazu nicht)
Ich mach alles mit meinem Laptop, sogar neue Spiele ab und zu spielen, obwohl der schon 1 Jahr alt ist hab 1,5 Centrino. Reicht mir also völig aus.