gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
30 

Kann en Notebook mit einem TFT-Bildschirm ein Desktop ersetzen?

gefragt von EarlGrey am 22.09.2007 um 20:34 Uhr

Ich hätte gerne beides, doch wenn es nicht sein muss, dann würde ich ja eine Menge Geld sparen! Ich spiele nicht, bearbeite aber manchmal Fotos!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.595 Notebook x 3.047 Desktop x 548

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 23. September 2007 09:05
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Foto- und Video-Bearbeitung "kann" ein einigermassen gutes Notebook heutzutage allemal. Der Speicher und auch die CPU reicht aus. Ich persönlich habe allerdings immer Schwierigkeiten bei der komfortablen Bedienung; deshalb stecke ich es in eine Desktop Station mit normaler Tastatur, Maus und großem (22" TFT) Bildschirm; aber das kannst du ja auch anstecken. Das Einzige, was fehlt, ist die Aufrüst-Möglichkeit wie beim PC zu vernünftigen Kosten. Dafür hast du aber die Kompaktheit eines Notebooks ohne Kabelgewirr und die Flexibilität.


Rosalia11
beantwortet von Rosalia11 am 22. September 2007 21:07
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein neuer Notebook hat ausreichend Speicher auch für Fotos. Solltest du mehr Speicher wollen, hänge eine externe Festplatte dazu. Oder verwende einen USB- Stick. Die gibts schon von 1 bis 4GB. Du bekommst auch Fotosoftware zum Notebook. (zB. HP) Vorher gut informieren und lieber einmal öfer nachfragen und überlegen. Es gibt enorm viel Auswahl. Ratsam wäre ein All in one- Drucker (mit Scanner).

Kommentar von EarlGrey am 22. September 2007 21:15

Danke für eure Tipps!

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 23. September 2007 08:59

Kleine Anmerkung: USB Sticks gibt es schon seit einiger Zeit bis zu 16 GB.


anonym
beantwortet von Binford am 22. September 2007 20:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt ganz darauf an was Du mit dem PC machen willst. manchmal kommt es vor das du irgendwelche karten in den pc einbauen musst, das geht halt nicht. aber ansonnsten kann ein notebook einen pc ersetzen (einen externen tft brauchste dazu nicht)


anonym
beantwortet von Peter55 am 22. September 2007 21:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich mach alles mit meinem Laptop, sogar neue Spiele ab und zu spielen, obwohl der schon 1 Jahr alt ist hab 1,5 Centrino. Reicht mir also völig aus.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.