Kann Empfänger meine IP sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, bei einer E-Mail kann man nur den Absender sehen. Die IP, sowie der eigentliche Zugangsname für Protokolle wie SMTP (man kann auch einen anderen Namen für den Zugang bei manchen Anbietern haben) nicht mitgeschickt, genauso wenig wie sie bei einer Web-Oberfläche an den Empfänger übermittelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flaglich
10.05.2016, 18:21

Schau dir mal mit einem Mailklienten den Vorspann (header) einer Mail an, da kann man auch die Mailserver mit Namen oder IP sehen, an denen die Mail vorbeigekommen ist. Wenn deine Webseite dir das nicht zeigt (zeigen Kann) heißt es nicht, dass es nicht da ist.

0

Also "theoretisch" kann jeder irgendwie deine IP-Adresse sehen. Jedoch ist das sehr umständlich er müsste nämlich die verschlüsselten Pakete entpacken und den Hashwert auflösen und dann wiederrum die Absenderadresse rausfinden. Möglich ist das aber nur durch hohen Aufwand und entsprechenden Kenntnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du Geolokation auf deinem Handy an hast, dann kann angezeigt werden, wo du bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung