Frage von 2DanieleAnnKa2, 64

Kann Empfänger Email nach löschen noch sehen?

Hi! Ich habe eine Email aus versehen abgeschickt und , weiß dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat, wenn ich sie gelöscht habe, kann sie mein Empfänger immer ich lesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WAGZZ, 39

Das Löschen bezieht sich nur auf DEIN Postfach nicht auf das vom Empfänger.

Verschicke ein Zweite Email in der du den Fehler erklärst und gut ist würde ich empfehlen.

Antwort
von TSanswer, 38

Wenn Sie die E-Mail bei sich löschen, ist die E-Mail beim Empfänger dennoch vorhanden. 

Ausnahme: Rückruf mittels Outlook in einem entsprechenden Netzwerk, z.B. firmenintern. Hier ist ein Rückruf inkl. Löschen beim Empfänger möglich, wenn dieser die E-Mail noch nicht gelesen hat.

Antwort
von DerTroll, 28

Wenn du sie schon abgeschickt hast, dann hat sie schon. Daran ändert sich auch nichts, wenn du sie bei dir löscht. Das ist wie, wenn du ein Fax verschickst und hinterher das Blatt zerreist. Dann ist es trotzdem beim Empfänger angekommen. Du kannst ja nicht auf sein Mail-Postfach zugreifen.

Antwort
von GravityZero, 25

Ja zu 99%. Wobei es Anbieter gibt die nach dem Versenden noch 1 Minute verzögern damit du die Mail löschen kannst.

Antwort
von Nemesis900, 23

Ja kann er. Du hast du Email ja nur bei dir gelöscht.

Antwort
von 716167, 25

Ja klar - wenn du die Mail bei dir im Postfach löschst hat das KEINEN Einfluss auf das Postfach vom Empfänger.

Kommentar von 2DanieleAnnKa2 ,

Kann ich es noch ändern, dass er es nicht sieht?

Kommentar von 716167 ,

Nein.

Du kannst versuchen die Nachricht zurückzurufen - das geht aber meist nur innerhalb eines Firmennetzes mit eigenem Mailserver.

Dann bekommt der Empfänger aber eine Nachricht darüber, dass eine Mail zurückgerufen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten