Frage von Metalbro, 17

Kann Eiter vom Körper abtransportiert werden?

Hallo Community

Vor einigen Tagen hat sich bei mir ein unterirdischer Pickel entzündet. Das wurde so heftig, dass es wirklich sehr geschwollen wurde, die Haut über der Entzündung wund wurde und Wundwasser abgesondert hat. Dann war ich beim Arzt und habe Antibiotika und Salbe bekommen, das hat bis jetzt sehr gut geholfen, aber unter der Haut ist es immernoch etwas dick. Falls das Eiter und keine Restschwellung ist, könnte der Körper das von alleine abtransportieren oder müsste das irgendwann vom Arzt rausgeholt werden?

Vielen Dank

Antwort
von Alicia32, 4

Es kommt darauf an wie viel.

Der Körper kann Eiter abtransportieren.

Einfach mal abwarten es dauert seine Zeit bis alles abschwillt. 

Aber wenn es recht groß ist und weiterhin anschwillt sollte dein Arzt den Abzess aufschneiden da er sonst nach innen platzen könnte und somit eine Blutvergiftung verursacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten