Frage von Vinc420, 122

Kann ein Eiskratzer Kratzer in ein Glas verursachen?

Also wenn zb. glass an eis langkratz oder man mit einen eisstück an eine schribe geht und damit langstreift?

Antwort
von Rockuser, 71

Ja kann passieren, besonders dann, wenn in deiner Gegend Sand gestreut wird. Ich habe letztes Jahr 80€  für die Politur meiner Frontscheibe gezahlt.

Antwort
von SaschaHE, 58

NEIN !!!  Eis kann Glas nicht zerkratzen aber die Staub / Steine die sich da drin befinden zerkratzen das Glas bei Reibung.

Und der Eiskratzer auch nicht weil er aus Kunststoff ist und dies ist weicher als Glas

Antwort
von Schwoaze, 79

Eis kann eine Scheibe nicht zerkratzen. Aber ein Eiskratzer, mit dem Du das Eis entfernen willst, der könnte schon das Glas beschädigen! Aha, Fragetext verändert...

Kommentar von Vinc420 ,

warum kann eis keine scheibe verkratzen? und was kann man gegen kratzer in der scheibe unternehmen?

Antwort
von MrZurkon, 85

Ja Eiskratzer können Kratzer auf der Scheibe machen. Ganz viele Kunden kommen nach dem Winter immer und wollen ihre Scheibe poliert haben, da tausende von kleinen Kratzern im winter reingekommen sind.

Benutz Enteisungsspray oder eine gute Nano- Scheibenversiegelung, damit haftet Schnee und eis nicht so stark. Bei mir fangen die Scheiben erst bei ca. -5 Grad an zu gefrieren durch die Versiegelung

Kommentar von Vinc420 ,

und funktioniert das mit dem wegpolieren? ich meine zb. wenn ich die seitenscheibe runtermache und unten an der fensterdichtungen eis ist und das an der scheibe langschleift da passiert doch nichts oder?

Kommentar von MrZurkon ,

Am häufigsten ist nur die Frontscheibe betroffen,weil die viele dort richtig fest aufdrücken mit dem Schaber. Wegpolieren klappt, ist zwar ein wahnsinns Aufwand ,aber die Scheibe sieht hinterher aus wie neu. Schau mal bei Youtube,dort gibt es Videos.

Durch Eis selber kommen keine Kratzer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community