Frage von Vinc420, 79

Ist es möglich, dass Eis Glas zerkratzen kann?

Wenn man zb. mit einen Eisstück an einer Glasscheibe langkratzt oder ist Glas härter ? oder wenn man die autoscheibe runtermacht und unten an der Fensterdichtung noch eis ist und das an der scheibe lankratzt?

Antwort
von Rockuser, 34

Das Eis selber nicht. Aber der Dreck im Eis, kann das sehr Gut.

Antwort
von OxHawk, 60

Ja eis kann Glas verkratzen, aber es ist sehr schwierig. Im fall von Autoscheiben gibt es mit Eis keine Probleme. Eis macht Autofensterglas nichts aus. Vorsicht ist eher geboten mit Eiskratzern aus metal. Auch sollte man total vereiste fenster nicht öffnen, da die Gummilippe viel einfacher schaden erleidet.

Kommentar von Vinc420 ,

also macht eis autoscheiben nichts aus?

Antwort
von xXturner, 34

Nein das glas ist zu hart. Es müsste schon weicher sein oder das eis härter als glas

Antwort
von SaschaHE, 32

NEIN !!!  Eis kann Glas nicht zerkratzen aber die Staub / Steine die sich da drin befinden zerkratzen das Glas bei Reibung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community