Frage von LdD20, 15

Kann einfach nicht zunehmen was tun?

Hallo, ich habe das problem das ich einfach nicht zunehmen kann. Ich bin 14 jahre alt ca. 1.80 groß und wiege nur 54 kilo.

Egal wie viel ich esse ob schokolade oder "gesundes" ich kann einfach nicht zunehmen

Meine verwandten sind nicht mal anähernd so schlank wie ich aber da mal eine aus meiner familie magersucht hatte beizeichnet mich oft jemand als magersüchtig was ich vollkommen nachvollziehen kann weil ich einfach so schlank bin

Antwort
von J00J00, 10

Probiere es mit Muskelaufbau das sorgt zu mindestens dafür das du nicht mehr so krass Schlank aussiehst aber sonst würde ich mal meinen Arzt ansprechen er hat bestimmt auch eine Lösung bei mir ist es auch so das ich einfach nicht zunehmen wollte durch Essen aber ich hab dann einfach mal mich gesünder ernährt und vor allem Liegestütze und Hanteltraining gemacht aber ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen oder zu einem Ernährungsberater kann alles nicht schaden

Antwort
von Chrisslybear5, 5

Solange dein Körper gesund ist, kann dir das eigentlich egal sein ob du zunimmst oder nicht. Allerdings würde ich mich beim Arzt mal untersuchen lassen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Und ganz ehrlich: Wer will nicht alles essen ohne auf das Gewicht achten zu müssen?

Antwort
von J00J00, 7

Und das was SChraube schreibt ist natürlich auch richtig

Antwort
von Schraube22, 10

Ein Körper im Wachstum verhält sich anders, als der eines Erwachsenen. Das kommt mit der Zeit. Genieße es einfach, solange du noch essen kannst, was du willst. Vor einem Jahr war es noch genauso bei mir... Jetzt hab ich schon ein paar Kilo zu genommen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten