Frage von ferocan12, 31

Kann einfach nicht schlafen man?

Hallo ich kann einfach nicht schlafen ich hab kp was abgeht es geht einfach nicht bin müde muss arbeiten ich denke ständig nach alter ganze Zeit Stress im Kopf war verlobt hatte ein Kind dann stellte sich heraus das er nicht von mir ist man seit 1 Monat ist das her sehe ihn seit 1 Monat nicht kann das alles einfach nicht vergessen man ich denke ständig nach sobald ich alleine bin arbeite Bett liege oder sonst was was soll ich tun man ? Soll ich selbstmord begehen ? Was soll ich tun ich Pack das alles nicht kein Schlaf seit Wochen kriege ich meine Augen nicht richtig zu ich pennen 1 Stunde Wache einfach auf als wäre Mein Hirn wach aber Körper müde wasssss soll ichhhhh tunnnnn?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von AmelieCherie, 31

Hey :)

Irgendwie verständlich... das mit deiner Verlobten und dem Kind beschäftigt dich sicher sehr...da kann es dann schon mal dazu kommen dass man vor lauter Nachdenken nicht mehr schlafen kann...und in der Nacht sind die Empfindungen des Menschens noch stärker - wir finden dann alles noch schlimmer und denken noch mehr nach...und dann kann unser Körper nicht zur Ruhe kommen beziehungsweise nicht einschlafen. Dann kommt noch der Gedanken hinzu: "du musst jetzt endlich einschlafen, los schlaf ein, auf der Stelle!", und dann ist es meistens eh schon aus - man kann gar nicht mehr einschlafen.

Wenn das bei dir so weiter geht würde ich wenn ich du wäre auf jeden Fall zu einem Arzt gehen....Schlaftabletten nehmen ist auch blöd, weil dann ist man dann den ganzen restlichen Tag auch noch total fertig und müde (so war es zumindestens bei mir so)

Ansonsten würde ich helles Licht vor dem schlafen gehen vermeiden wie zB: das Lich vom Handy, Laptop, Tablet usw (es ist wissenschaftlich erwiesen dass der Körper länger beim einschlafen braucht wenn wir uns vorher mit Handy & Co beschäftigen.) Versuch einfach mal deinen Körper 2 h vor dem schlafen gehen zur Ruhe kommen zu lassen indem du in deinem Haus oder Wohnung alle Lichter etwas runterdrehst und indem du dich nicht allzuviel bewegst - also leg dich auf die Couch und chill ein bisschen. Und schau vl keine Krimis, Action- und Horrorfilme an - die wühlen meistens auch auf.

Hoffe dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte.

Alles gute noch ;)

Antwort
von Ironmaster, 24

Das schlimmste was du tun kannst, ist dich hinzulegen und probieren zu schlafen, wie blöd es auch klingen mag. Aber dann studierst du die ganze Zeit rum und zwingst dich, einzuschlafen. Besser ist, wenn du etwas machst. Jedoch nicht Fernsehen oder auf dein Handy gucken, da das LED licht dem Körper das Signal gibt, dass Tag ist und somit keine "Schlafhormone" mehr ausgesendet werden. Deshalb lies ein Buch, mach die Wäsche oder sonst irgendetwas bis du Müde wirst. 
Probiers mal

Antwort
von Mayabalou, 28

klären ob du das kind weiterhin ab und zu sehen darfst (wenn du es vermisst), in deinem leben aufräumen(evtl zu einem psychologen gehen der kann dir wege zeigen wie du mit bestimmten dingen umgehen lernst), dann sind die nächte auch wieder ruhiger im kopf... hör dir auf youtube meditation an. oder ein hörbuch. das schaltet die gedanken um vielleicht klappt es. viel glück

Antwort
von Shikaza89, 21

Dringend Urlaub!

Wenn du kaum schlaf hast und dann auch noch arbeiten musst, dann wird alles nur noch schlimmer !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community