fortepiano am 08.09.2009 um 21:54 Uhr
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. bin so einsam. es gibt niemanden mit dem ich WIRKLICH reden könnte. die schule macht mich fertig. fühle mich so dreckig und habe das gefühl, es nimmt nie ein ende... würde am liebsten abbrechen, aber das ist doch so unrealistisch. was soll ich tun? bin dankbar für jeden ernst gemeinten tipp.

Suche das Gespräch mit den Lehrern oder einem Schulsozialarbeiter. Die können dir vielleicht helfen, aus dem Schlamassel rauszufinden.

lass dir doch von deiner familie helfen,und bitte sie um rat!!
glaub mir es gibt ein Ende, ich war schon oft am Boden und bin immer wieder aufgestanden, weil ich muss kämpfen im Leben, dir wird NIX in den Schoß gelegt..die meisten tun alles um deren Ego zu pushen und nehmen keine Rücksicht, deshalb musst du stark bleiben!!

in welche klasse gehst du denn? hast du keine freunde? Familie?

einfach mal fest Dich als Mensch in den Arm nehme und summ und wiege

geh halt in der schule auf ein paare luete zu die du noch nicht kennst und quatsch ei bisschen mit ihnen .. mach sie zu freunden dann hast du ein paar leute mit denen du reden kannst
Vielleicht mal den Leben neu anfangen .. es ist vielleiht auch etwas unrealistischt aber wechsel deinUmfeld^^ erzähl es deinen Eltern viellicht zieht ihr in eine Andere Stadt oder wechsel die Schule... oder geh abends raus und sprich einfach mal Leute an...Wie alt bist Du denn?
fortepiano am 8. September 2009 22:14 18
Dann kannst u doch schon woanders hinziehen?... Verändere Dich einfahc mach Dir ne neue Frisur kauf dir neue ANzehsachen doerso

weisst Du, Du brauchst etwas Ablenkung. Geh doch mal auf www.kopfschaschlik.de , dass ist eine gute Seite und macht Spass
Was du brauchst sind Erfolgserlebnisse! Gerade in der Schule und das erreichst eben nur mit Fleis.
Freunde solltest doch eigentlich welche haben? Zumindest einen dicken Chatkumpel mit dem du reden kannst? :)
Hat es vllt. nen anderen Hintergrund?

schade...dass du keinen zum Reden hast. Aber dafür gibt es ja Plattformen und Intressengemeinschaften. Du schreibst leider nicht, welche Schule du besuchst. Abbrechen ist immer die letzte Lösung. Bestimmt hast du andere Alternativen.

ohja deine lage kenn ich so gehts mir auch oft.. aber du darfst nich einfach alles hinschmeißen das ist dein leben wenn du iwas falsches machst hast du deine zukunft versaut also reiß dich am riemen und schau das es dir wieder gut geht versuch mit bekannten darüber zu reden irgendeiner wird dir schon helfen ;-)
genau was quält dich???? das schlemmste was du machen kannst ist dich in deinem zimmer zurück zu ziehen hatte bestimmt schon jeder die depri-fase oder ????
hallo. ich bin eine, der es oft auch so geht. es gab zeiten, das habe ich gedacht "oh nein nicht schon wieder schule" weil ich einfach alle gehasst habe und sie mich. ABER die leute siehst in in ein paar jahren nicht wieder. das ist DEINE zukunft, daran musst du immer denken! du machst das nur für dich und nicht für deine mitschüler!

es gibt immer mal Zeiten an denen du denkst du verlierst denn Boden unter denn Füßen.aber das vergeht.
Tut mir leid, daß du niemanden hast zum reden! Versuche nach vorn zu schauen. Es gibt einen guten Spruch, der mir oft geholfen und sich auch wirklich bewahrheitet hat. Der heisst: "Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!" Vor allen Dingen, versuche diese "Krise" zu überstehen und vor allen Dingen: Glaub an dich. Denn Du bist etwas besonderes!
Hier ist jemand, der weiß, was Einsamkeit bedeutet. Hätte ich nicht die unten stehenden Ratschläge befolgt, wär ich heut wahrscheinich immer noch in meiner Depression.
Du schreibst, dass Du niemanden kennst, mit dem Du WIRKLICH reden könntest. Versuch's trotzdem bzw. gehe auf die Person zu, mit der Du AM EHESTEN reden könntest. Diese Person kennt vielleicht eine andere Person usw., die vielleicht Deine Wellenlänge hat.
Andere Möglichkeit: Geh raus, geh spazieren, laufe, walke. Wenn Du Dich bewegst, bewegt sich auch bei Dir was - nicht nur körperlich, sondern im Kopf bzw. in der Seele. Laufen macht auch kreativ!
Wir hier geben Dir jetzt einen Anstoß, versuchen Dir Wege aus der Misere aufzuzeigen; aber: helfen kannst im Endeffekt nur DU DIR SELBER! Also: mach was, mach Dich auf die Beine (oder versuch anderweitig was zu bewegen). Denn: wer sich bewegt, kann was bewegen ...!
Wünsche Dir viel Glück!!

ja ist leider so im leben manchmal leuft es einfach sch.... das hat jeder mal
die einfachste art probleme zu lösen ist darüber zu reden
nur mit wem und was und überhaubt manchmal weiss man selber nicht genau wo der schuh drückt
es hilft also nix wenn ich dir sage geh zum vertrauenslehrer sprich mit deinem kumpel darüber oder erzähle alles deiner familie
denn ich kenne dein umfeld ja garnicht weiss also nicht ob dein vertrauenslehrer ne knackwurst ist der eh nix drauf hat
oder ob überhaupt einer deiner kumpels ein ohr für dich hat denn nicht jeder kann sich in die lage eines anderen hineindenken
ist also nicht so einfach das ganze
was aufjeden fall super ist du hast das problem erkannt und uns angesprochen
aber das netz ist viel zu oberflächlich um da wirklich helfen zu können für den anfang nicht schlecht aber langfristig müssen da reale menschen ran
jemand der dich kennt oder dessen job es ist anderen zu helfen
sprich ärzte telefonsehlsorge und co
vieleicht können wir ja zusammen ne liste machen personen die dir helfen könnten
ob die dir dann wirklich helfen können muss du selber entscheiden
ich fange einfach mal an
vertrauenslehrer
klassenlehrer
leute die du schon lange kennst (kumpels)
hausarzt
telefonsehlsorge
fach ärzte (nenne die mal seelenklämptner weil es da 100 verschiedene spezialgebiete gibt)
interessensgruppen (gleichgesinnte)
familie (mama papa opa oma geschwister onkel tanten ...)
kirche
mehr fallen mir leider im mom nicht ein aber den andern bestimmt
edit bohh wieder mal viel zu lange getippt na egal jetzt poste ich es auch

danke euch allen für die antworten =)
Liebe/r fortepiano,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support