Frage von DerRe1sbauer, 20

Kann einfach nicht abschalten?

Immer wenn mich irgendetwas belastet zb in der Schule, kann ich nicht abschalten und ich mach mir immer Sorgen/ Gedanken und kann zb nicht einschlafen irgendwelche Tipps wie man das abstellen/eindämmen kann denn das ist auf Dauer sehr belastend.

Antwort
von Rotrunner2, 6

"Sich Sorgen zu machen ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen. Es beschäftigt einen, bringt einen aber nirgendwo hin." - Glenn Turner -

Kommentar von DerRe1sbauer ,

Ok? und das soll mir jetzt inwiefern weiterhelfen?

Kommentar von Rotrunner2 ,

Das bedeutet, es bringt dir nichts ständig rumzugrübeln. Richte dein Fokus auf das Neue, guck nach vorne nicht nach hinten, denn daran kannst du eh nichts mehr ändern. Aber Schlußfolgerungen für die Zukunft daraus zu ziehen und damit besser zu werden, ist was ganz anderes. Gestallte deine Zukunft schon in Gedanken positiv und du wirst automatisch abgelenkt und ruhiger.

Danke für die Bewertungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten