Frage von jackjack1995, 60

Kann einer von euch klar träumen (luzid träumen)?

Wenn ja, könnt ihr mir sagen, was ich machen soll? Ich bin seit 4 Jahren Klarträumer, aber jetzt ist mal wieder so eine Phase, wo ich keine Lust auf Klarträume habe. Toll. Ich hab ne Flaute. :-/

Antwort
von Tim16796, 28

Hattest du denn schon luzide Träume?

Kommentar von jackjack1995 ,

Ja. Schon viele. Ich hab die so viel gar nicht gezählt. In den ganzen 4 Jahren sind aber mindestens 20 Klarträume, wenn nicht sogar noch mehr zusammengekommen.

Ich weiß, das hört sich vielleicht wenig an, aber ich musste mich damals noch auf meine Ausbildung konzentrieren und hatte nicht so oft Klarträume.

Aber ich bekam schon noch hin und wieder mal welche.

Seit dem ich WBTB benutze, weiß nicht ob du das kennst, habe ich öfter Klarträume.

Letztes Mal, vor etwa 3 Wochen, da hatte ich durch WBTB 2 Klarträume an 2 Tagen.

Aber jetzt ist mal wieder so ne Phase, wo ich ne Klartraum Flaute habe. Heißt, ich hab irgendwie keine Lust mehr auf das Klarträumen.

Aber wenn ich es nicht beibehalte und mich weniger oder gar nicht mehr mit dem Klarträumen beschäftige, wird es wieder länger dauern, bis ich einen Klartraum kriege, wenn ich mal wieder Lust auf Klarträumen hätte.

Deshalb wollte ich fragen, ob einer von euch klar träumen kann und sagen kann, was ich machen kann, damit ich keine Flauten mehr bekomme oder ob einer Tipps geben kann, bezüglich der Motivation...

Kommentar von Tim16796 ,

kenn ich geht mir gerade genauso. ich kann dir nur sagen. such dir ein Ziel. keine Ahnung Spiel Gitarre im Klartraum oder sonst was. wenn du Ziele hast. willst du sie erreichen. du willst nicht klartäumen um klar zu träumen. sondern du willst Klarträumen um etwas zu machen was du in echt nicht kannst oder keine Zeit hast

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok, Danke. Denkst du echt, ich kann im Klartraum Gitarre spielen, obwohl ich es noch nie gemacht hab?

Ich würde gerne Gitarre spielen, weil ich eine Geburtstagsüberraschung für meine Familie machen wollte.

Vielleicht nehme ich mir heute das Ziel Gitarre zu spielen.

Danke für deine Antwort. :-)

Kommentar von Tim16796 ,

wichtig ist halt das du zumindest mal weißt wie man ne Gitarre in der Hand hält und mal drauf gespielt hast. wenn dein Unterbewusstsein nicht weiß wie sich die einzelnen Seiten anhören, sowie die Noten oder Taps zu dem Lied sind, wirst du auch im Klartraum nicht spielen können. kannst ja schlecht ne andere Sprache lernen ohne auch nur 1 Wort zu wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten