Frage von Romer92, 29

Kann einer mir Empfehlung oder sagen welche Perücke gut ist für eine normale Alltag das heißt raus gehen und stoppen gehen oder spazieren gehwn?

Frage für Perücke

Antwort
von Utanyan, 14

Das kommt ganz darauf an.

BRAUCHST du eine Perücke?

Oder willst du nur Cosplay-mäßig eine anziehen und damit herumlaufen, fragst dich jetzt aber welche dann am wenigsten verknotet, bequem zu tragen ist etc...?

LG
Utau

Kommentar von Romer92 ,

Ja ich brauche eine weil ich zu kurze haare habe 

die auch den ganze Tag getragen kann werden 

Kommentar von Utanyan ,

Wie definierst du "zu kurz"?
Leidest du unter einer Krankheit, oder hat der Friseur deines Vertrauens deine Haare verschnitten?

In diesem Fall nämlich würde ich NICHT zu einer Perücke raten.
Zum Einen sind deine Haare dadurch dauerhaft fettig und fühlen sich ziemlich eklig an, zum anderen glaube ich nicht, dass dein echtes Haar dadurch unbedingt "besser" oder "schneller" wächst.
Und ich hoffe ja, dass es dein Ziel ist irgendwann wieder mit deinem "echten Haar" in die Öffentlichkeit zu gehen.
Meistens kann ein zweiter Friseurbesuch das ganze wieder richten,
sodass du dann wenigstens eine SCHÖNE Kurzhaarfrisur hast.
Allerdings würde ich dann zu einem anderen Friseur raten, wenn dir der erste die Haare verschnitten hat.

In deinem Fall brauchst du aber vermutlich dann eine Echthaarperücke, die meisten Cosplaywigs sehen nämlich dann leider auch relativ künstlich aus.
Vereinzelt findet man auch da hübsche, aber dann halt auch in den unmöglichsten Farben und du willst sicher eine natürliche Farbe.
Da diese aber meistens aus Synthetikfasern o.Ä. sind verknoten und verfilzen sie schnell - kämmen reisst nur die Haare aus wenn man das nicht mit Geduld und richtig macht und dann kannst du dir idR ziemlich schnell eine Neue kaufen - vor allem wenn du sie immer tragen willst.

Echthaarperücken sind nur leider sehr teuer...
Die sind dann aber dafür gemacht, dass man sie auch den ganzen Tag tragen kann. Cosplayperücken sind eher Gelegenheitsperücken wo, meines Erachtens nach, nicht ganz so viel Wert auf Tragekomfort gelegt wird.

Google doch einfach mal nach Echthaarperücken.
Vielleicht findest du ja da was du suchst~

Antwort
von RingelMatz, 11

Wieso willst du bei diesem Wetter eine Perücke tragen? Du bist männlich, leidest du unter Haarausfall? Wenn ja, dann trag deine mehr oder weniger vorhandene Haarpracht so, wie sie gewachsen ist oder rasiere dir eine Glatze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten