Frage von coolby11, 40

kann einer mir bitte Helfen ich brauch hilfe?

Wenn ich zu hause bin dan bin ich ganz normal und bin nicht schüchtern, aber wenn ich in die Schule bin da bin ich schüchtern und wenn einer mir beleidigt dan trau ich mich nicht was zu sagen ich weis nicht warum und manchmal hab ich Haltung schwäche wen da viele Schüler sind !!! WAS KANN ICH GEGEN SCHÜCHTERN KEIT TUN ?

Antwort
von xmellx, 11

naja, also erstmal kann ich dir sagen, dass es vielen Menschen so geht und das es nicht leicht ist das zu überwinden. Das wichtigste ist wirklich das du ruhig bleibst, dass du dir überlegst wer du sein möchtest und dir Vorbilder aussuchst, überleg dir was sie tun würden oder stell dir vor du bist in nem Film die Hauptperson ..des Weiteren denk daran das ihre Meinung nicht zählt in deinem Leben, es ist nicht dein Problem und die Meisten von ihnen sind schwach, nein alle von ihnen, sonst würden sie es nicht tun. Lass dir dein Leben nicht kaputt machen und arbeite jeden Tag daran, wende dich an deine Freunde und ..tu so als würdest du drüber stehen auch wenn du es noch nicht tust. Vielleicht werden sie so tun als hättest du dich nicht geändert aber das ist egal, denn das einzigst wichtige ist, dass du die Sachen akzeptierst, sie ggf änderst und deine Träume verwirklichst. Ansonsten kannst du mich jederzeit anschreiben.

Kommentar von coolby11 ,

wie kann ich das trainieren?

Kommentar von xmellx ,

Wie schon gesagt, setzt dir Ziele, nimm dir was vor usw und versuch jeden Tag es zu erreichen auch wenn es nur kleine Erfolge sind!

Antwort
von AirForceBanana, 21

verschaff dir respekt wenn nötig mit gewalt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten