Kann einer mir behilflich sein und seine Meinung zu den kinderrechten abgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durchaus kommt das in einigen Punkten zu knapp. Mir fallenviele Beispiele ein aber das größte Problem ist meiner Meinung nach die beschränkte geschäftsfähigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allexandra0809
09.01.2016, 18:15

Wenn Kinder/Jugendliche voll geschäftsfähig wären, wie soll das gehen? Sie müssten dann auch für den entstandenen Schaden aufkommen. (Sofern einer vorliegt).

Kinder und Jugendliche können noch lange nicht immer das ganze Ausmaß ihrer Handlungsweise abschätzen.

0

kinderrechte sind wichtig und nützlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friendzone
09.01.2016, 18:10

Könnt ihr das bild sehen was ich hinzugefügt habe?

0

Damit das ganze nicht zu einseitig wird: Kinderrechte sind schlecht x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zu so einer leichten Hausaufgabe muss einem doch was einfallen.

Stell dir mal vor es gebe kein Recht auf Bildung oder Kinderarbeit wäre nicht untersagt.

Dann könnten sich Kinder sich kaum Entwickeln etc. Somit sind die Kinderrechte sehr nützlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung