Frage von Mela199825, 85

Kann einer italienisch von euch, ist der Satz richtig übersetzt?

Ich habe die selbe Frage heute Morgen schon gestellt aber, keine richtige Antwort bekommen. Ist das so richtig übersetzt von Deutsche ins italienische?

Ich wollte dich nicht verletzen darum verletzte ich mich.

Non ho mai voluto fare del male a te, è per questo che vango ferito.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen ob es richtig ist. Und richtig geschrieben wurde danke schon mal im Vorfeld

L.G.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Bswss, 85

"Verletzen"   (ferire)  oder beleidigen (offendere) ?

Gibt es überhaupt das Wort "vango"?

Ich bin keine Italienischexperte, und mein Italienisch ist fehlerhaft, aber ich würde eher vorschlagen:

Non ho voluto te ferire / offendere , quindi  mi sono ferito(männl.) / ferita(weibl.).  

Ohne Gewähr

Kommentar von Bswss ,

Ergänzung:Nach ferito/ferita müsste vermutlich zur Betonung des "selbst" noch "stesso" (männl.) bzw. "stessa" (weibl.) stehen., also sz.B. mi sono ferita stessa (weibl.)

Kommentar von latricolore ,

Schau dir die Antwort von @Markolino an - sie ist korrekt.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-uebersetzung-so-richtig-von-deutsch-ins-...

Antwort
von Markolino94, 52

Ich glaube, meine Antwort war richtig, und vor allem gut geschrieben. Man schreibt vengo, vango heisst nichts. Und farti del male, nicht fare del male a te. Ich kann dir es versichern, da ich Italiener bin. Ich übersetzte, was du fragtest. Nur der letzte Satz könnte zweideutig sein, dafür fragte ich dich, ob du eine Sache oder die andere meintest. Und ich übersetzte, um ganz sicherzugehen, sogar die beiden Optionen.

Bei deiner nächsten Italienischfrage, stell die Frage einem Chinese. Er wird dir besser antworten.

Kommentar von latricolore ,

Calma e sangue freddo! :-))

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 57

Ich habe die selbe Frage heute Morgen schon gestellt aber, keine richtige Antwort bekommen.

???
Du hast eine einwandfreie Antwort bekommen!!
https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-uebersetzung-so-richtig-von-deutsch-ins-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community