Frage von fraublocksberg, 68

Kann einer diese abkürzungen aus dem französischen übersetzen?

Hallo, Ich habe heute meinen französischen Stundenplan bekommen, verzweifle aber an einigen abkürzungen. Könnt ihr mir helfen? Diese sind: LCALA AHL A-PLA und LCAGR Wäre super hilfreich zu wissen, was in diesen Fächern gemacht wird, bzw. was die Abkürzungen bedeuten. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 27

LCALA  = Langues et Cultures de l'Antiquité Latine

A-PLA  = Arts Plastiques 

LCAGR = Langues et Cultures de l'Antiquité Grecque

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen... :)

Kommentar von fraublocksberg ,

und AHL? weißt du zufällig auch was man in a-pla macht? ist das so etwas wie kunst?

Kommentar von achwiegutdass ,

AHL kenne ich nicht, habe recherchiert und doch nichts gefunden.

Ja, Arts Plastiques ist ein Sammelbegriff für Kunstunterricht, in der Schule hauptsächlich Malen, Zeichnen, auch Fotografieren usw. - hängt eigentlich vom Lehrer ab.

Kommentar von fraublocksberg ,

AGL meine ich

Kommentar von fraublocksberg ,

und ALL? sorry für die ganzen fragen

Kommentar von achwiegutdass ,

Ganz einfach, das sind Fremdsprachen:

AGL = anglais 

ALL = allemand

Kommentar von fraublocksberg ,

vielen vielen lieben Dank. Hast mir echt unglaublich geholfen

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 37

Neue Fächer : "Thèmes transversaux" der Frau Ministerin Belcasim//Bekassine?

Für die Rechtschreibung kann ich nicht garantieren.

Madame la Ministre de l'Education Nationale

Kommentar von fraublocksberg ,

ich verstehe dich nicht so ganz. was meinst du mit neuen fächern?

Kommentar von ymarc ,

Es gibt ab jetzt neue Fächer an den französischen Schulen, die sogenannten "Thèmes transversaux", eine Mischlung zwischen mehreren Fächern (Querverbindung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community