Frage von TheCoomabl, 51

Kann einer Die Basketball Positionen einfach Erklären . Ich muss das in meiner Präsentation sagen!?

Antwort
von Lukas1808, 25

Center: am nächsten am korb (meistens die grössten)
Machen die Körbe meistens mit sicheren korblegern rein und müssen viel bei der verteodigung helfen falls einer reinzieht und ausspielt

Aufbau: bringt den ball nach vorne und ist meistens am besten im ball dribbling.
Der aufbau ist die wichtigste person im spiel, da er denn ball immer wieder aus dem spiel nimmt falls ein angriff fehlgeschlagen ist. Er sichert somit meistens das spiel ab.

Flügel: der flügel steht immer links oder rechts neben dem aufbau an der dreier linie.
Diese position kann/muss würfe aus grösserer entfernung werfen und spielt eine wichtige rolle bei blocks, um den aufbau oder den anderen flügel freizubekommen.
Ausserdem kann er noch den center gegenspieler blocken um ihn freizubekommen aber auch anders herum.

Die positionen haben noch einige mehr aufgaben und es gibt auch unterschiedliche bezeichnungen für die.
Aber das würde viel zu lang dauern :D

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten