Frage von KarpadorLVL100, 48

Kann einen klartraum nicht kontrollieren?

Immer wenn ich in meinem Traum merke dass ich Träume, Versuche ich mir Sachen vorzustellen zB: das eine Person erscheint,aber es klappt nicht was kann man tun? Ein anderes Problem ist dass wenn ich eine Person sehe kann ich irgendwie durch sie durch schauen oder sie ist sehr unscharf.

Antwort
von Yukanami, 24

Ohhh jaaa!! Das kenn ich zu gut und weiß auch woran das liegt. Bei mir war es folgendermaßen: ich habe geträumt und realisiert, dass ich träume. Dabei wollte ich fliegen, hatte aber "Angst" oder eher gesagt Zweifel daran, dass es reibungslos klappt (einmal wollte ich auch nur den Türgriff loslassen und hatte unbewusst Angst, dass es nicht klappt, dass ich sozusagen an dem Türgriff festgeklebt bin ubd Panik bekommen habe. Ist dann in einem Albtraum geendet) . Du musst dir da aber 100% sicher sein, wenn du etwas machen oder erschaffen willst, sonst klappt es nicht. sozusagen musst du "vorhersehen" das zb eine Vase auftauchen wird etc. Ich hatte immer unbewusst Zweifel darn, deshalb muss man sein Selbstvertrauen stärken ^^

Mit anderen Worten: du musst lernen die völlige Kontrolle zu übernehmen ohne jede Zweifel 

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen ^^ 

LG 

Kommentar von KarpadorLVL100 ,

Vielen Dank für deine Antwort:)

Kommentar von Yukanami ,

Gerne gerne :)

Antwort
von Vortexbolt, 35

Da hast du deinen Klartraum nicht komplett unter Kontrolle dies erfordert lange Übung. Versuch weiter zu Übung irgendwann wird es klappen :)

Kommentar von KarpadorLVL100 ,

Danke für die Antwort :)

Kommentar von Vortexbolt ,

Kein Problem :)

Antwort
von jackjack1995, 14

Probiere es mal mit den Tipps von Nicolas und Thomas. 

Hat bei mir zumindest super funktioniert. ;-) 

Hier ist mal ein Video, wie man im Klartraum die Kontrolle steigern kann: 

Und hier ein Video, wie man seine Klarheit im Klartraum steigern kann, falls das irgendwann mal dein Problem sein sollte: 

Bin seit 4 Jahren Klarträumer und habe viele Klarträume. 

Ich konnte mich sogar im Klartraum noch an die Tipps von Nicolas und Thomas erinnern, wusste wie sie heißen und habe ihre Tipps im Klartraum erfolgreich umgesetzt. 

Mein längster Klartraum ging gefühlte 45 Minuten. 

Kommentar von KarpadorLVL100 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von valvaris, 28

Das erfordert immer viel Übung und es klappt auch nicht immer, denn man muss sich vollkommen klar sein, dass man träumt.

Übrigens gibts Studien, dass Gamer viel besser Klarträume kontrollieren können, denn sie sind es gewohnt, in beliebigen  Welten die Steuerung zu übernehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten