Frage von straubmethod, 29

Kann einem was passieren, wenn man mit einem nicht zugelassenem Wagen und nicht angemeldeten Kennzeichen fährt und man geblitzt wird, kann man gefunden werden?

verkehr, blitzer, kennzeichen

Antwort
von ronnyarmin, 20

Kommt drauf an, ob das Kennzeichen mit dem Fahrzeug in Verbindung gebracht werden kann, oder die Insassen identifiziert werden können.

Um deine Frage ebenso allgemein zu beantworten, wie sie gestellt wurde: Ja.

Kommentar von straubmethod ,

naja also die kennzeichen sind abgemeldet. das fahrzeug hat keinerlei verbindungen dazu, ist ebenfalls abgemeldet.

 zudem wurde von hinten geblitzt dh der fahrer ist im idialfall nicht zu erkennen....!

also schätze ich mal, dass das ins leere laufen könnte oder !?

Kommentar von ronnyarmin ,

Wo wird von hinten geblitzt?

Ob der letzte Halter des Fahrzeugs ausfindig gemacht werden kann, weiss man nicht. Ob über diesen oder die Herkunft des Kennzeichens der Fahrer bestimmt werden kann, weiss man auch nicht.

Es bleibt Spekulation.

Wie könntest du im Falle eines Unfalls damit leben, dass du die von dir verursachten Schäden selbst bezahlen müsstest?

Antwort
von toomuchtrouble, 14

Natürlich kann der letzter Halter eines Kennzeichens herausgefunden werden. und Du kannst Dich darauf verlassen, Leute, die solche Fragen stellen, werden immer erwischt.

Falls es Dir wider Erwarten um eine einzige Fahrt zur Zulassungsstelle geht, darfst Du diese auch mit ungestempelten Kennzeichen antreten. Hierzu musst Du allerdings vorher die Versicherung informieren.

Antwort
von ThadMiller, 16

Hat das KZ mal zum KFZ gehört?

Kommentar von straubmethod ,

nein, zu einem anderen.

Antwort
von gutermax2, 13

Ja du zahlst ne saftige Strafe und du musst für die zeit wo du rumgefahren bist noch die Kfz Steuer nachzahlen

Antwort
von Bley1914, 1

Das ist Vorsatz und total daneben. Wo hast du deinen Führerschein gemacht? Versicherungspflicht ist das neben Steuerbetrug(Hinterziehung). .

Was macht eigentlich dein Gewissen oder hast du keins.

Die Polizei wird das Auto finden, da sie ja den Typ hat und per Computer    alle KFZ die    Abgemeldet oder Stillgelegt wurden  ermitteln. Wie hoch die Strafe sein Wird kann man nicht voraussehen.

Mit freundl. Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Antwort
von ersterFcKathas, 12

schon mal dran gedacht das du bei deiner nicht versicherten fahrt einen unfall baust und jmd schwer verletzt??

dann kannst dein weiteres leben abschreiben und  Z A H L E N   !!! 

Kommentar von toomuchtrouble ,

mal dran gedacht

...womit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community