Frage von Charly12, 24

Kann ich eine weitere Festplatte in meinen PC einbauen?

Ich habe mir vor kurzem einen Desktop PC gekauft. Da ich die Daten meiner alten Laptop-Festplatte noch nutzen möchte und die zusätzliche HDD-Kapazität gut gebrauchen kann, würde ich gerne mit einem entsprechenden Adapter die Laptop-Festplatte in meinen Desktop-PC einbauen.

Als ich das Gehäuse des neuen Dektop-PCs dazu geöffnet hatte um die Steckplätze zu checken, habe ich allerdings nicht sehen können, wo ein Einschub, etc. für eine weitere Festplatte wäre.

Es handelt sich um folgendes Model:

http://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-xc-710-2163529.html?rbtc=%7C%7C2163...

Ich hatte den Verkäufer extra gefragt und der hatte mir versichert, dass ich den PC ohne Probleme aufrüsten kann und auch eine weitere Festplatte wie SSD / 3.5 Zoll, bzw. 2.5 Zoll HDDs mit Adapter verwenden kann. Aber wo ist der Steckplatz, bzw. wie genau kann ich die einbauen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. MfG

Antwort
von TheDanzinger, 16

Hallo Charly12!

Naja, das Case hat, soweit ich das rauslesen kann, 3 weitere Slots zur Verfügung. Alles 3.5", wenn du also eine 2.5" SSD einbauen willst, brauchst du einen 3.5" zu 2.5" Adapter. Kannst du überall bestellen. 

Dazu SATA 6GB/s Kabel und mit dem Motherboard verbinden, einfach an den SATA Hub. Weiters solltest du checken, ob dein Netzteil noch freie Plätze für Festplatten hat, ist meistens bei solchen Pre-Builds nicht so. 

-D

Antwort
von softie1962, 14

Mach mal ein Bild vom innen und stell das mal hier rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community