gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann eine vollkomen hilflose Frau für ein Haftpflichtschaden belangt werden.

gefragt von McAlbert am 03.11.2009 um 14:46 Uhr

Hintergrund: 80-jährige Frau ist wegen den Folgen eines Treppensturzes im Krankenhaus (Gerontoabteilung - vollkomen Hilflos). Pflegepersonal behauptet das die Patientin 28.12.2008 nach Ihr geschlagen hätte. Dabei sei die Brille zu Bruch gegangen. Sie besteht auf Schadenersatz und will die Nr. der Haftpflichtversicherung von den Angehörigen. Aktuell: Die BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtpflege) erinnert jetzt an den Vorfall. - an dem eben die Patientin beteiligt gewesen sein soll. Dargestellt wird der Vorfall jetzt als ein Unfall. Sie meldet hiermit Ersatzanspruch vorsorglich an. Die Patientin selbst kann sich nicht Äussern. Sie kann daher auch zum Vorfall nicht befragt werden. Uns den Angehörigen (Pflege und Betreuungsvollmacht wurde erst nach dem Vorfall erteilt) liegen keine weiteren Details zum Vofrall vor. Gruß McAlbert

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33285)
haftpflicht (403)
hilflosigkeit (10)