Frage von MeLuca, 33

Kann eine Verstärkerplatine so billig sein?

Ich will mir eine Verstärkerplatine mit Bluetothmodul kaufen um meine Boxen mit dem Handy und Laptop benutzen zu können. So habe ich auf ebay gesucht und Eine gefunden. Sie kostet aber irgendwie nur 3,20 €, und ist versandfertig obwohl sie aus China kommt. Ist das normal oder werde ich dabei nichts zugeschickt bekommen?

Antwort
von holgerholger, 8

Ich hab schon so einiges in China bestellt, zu nicht nachvollziehbaren Preisen. Bislang kam alles an, z.T. Lieferzeit von 6 Wochen. Einmal musste ich sogar zum Zoll, um es abzuholen.  Aber bestell gleich 2 von den Dingern, das finanzielle Risiko ist grring, wenn eins wider erwartennicht funktioniert ,hast du noch eins. Das zweite kannst Du zur Not an einen Kumpel verkaufen. Alles was mit Reklamation  und Rücksendung zu tun hat, kannst Du vrrgessen.

Kommentar von MeLuca ,

Ja ich muss e das gleiche dann auch bei meinem Freund bauen. weil der will seine Boxen auch mit dem Handy verbinden so bestelle ich sowieso 2. Soll ich jetzt 3 bestellen?

Kommentar von holgerholger ,

Ich würde dann 3 bestellen.

Kommentar von MeLuca ,

ok Danke

Antwort
von knox21, 16

Ich frage mich auch oft, wie das so günstig geht. Teilweise müsste ich für den Versand innerhalb Deutschlands schon mehr bezahlen als die Ware aus China mit Porto kostet. Aber bisher hab ich immer alles bekommen.

Kommentar von MeLuca ,

ok Danke xD

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 14

Wie willst Du bei einer Lieferung aus China Deine Rechte im Falle einer Reklamation durchsetzen?

Woher weisst Du, dass der google-Übersetzer das Angebot so übersetzt hat, dass Du die Platine nutzen kannst?

Dein Hauptproblem ist jedoch ein anderes. Du darfst bei ebay nicht handeln:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Kommentar von MeLuca ,

Ich weiß e ,dass mein Vater mir die Platine bestellen muss.

Kommentar von haikoko ,

Die meisten Platinen werden zwar in China und vergleichbaren Ländern gefertigt, ich würde jedoch lieber bei einem deutschen gewerblichen Verkäufer kaufen. Oder direkt in einem Laden vor Ort.

Lass Deinen Vater Deine geplanten Verkäufer einschätzen.

Kommentar von holgerholger ,

Bei 3,20£ hält sich der Verlust ja in Grenzen, oder?

Kommentar von haikoko ,

Ich rechne die Arbeitszeit dazu - für nichts ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community