Frage von Laubpfote, 38

Kann eine Ukulele nach ewiger Nichtbenutzung "einrosten": Ich habe meine Ukulele vor über 10 Jahren bekommen und bis jetzt nie gespielt. Sie klingt gedämpft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BelaFarinRod300, 12

Saiten wechseln, stimmen und fertig :) Instrumente werden auch nach Benutzung aber ohne Saitenwechseln schnell zu einem Instrument das sich nicht mehr gut anhört.

Antwort
von schmidtmechau, 14

Hallo Laubpfote,

die Ukulele rostet sicher nicht ein. Es sind die Saiten, die wahrscheinlich nicht klingen. Wenn Du neue Saiten aufziehst und sie richtig stimmst, wird sie wieder gut klingen.

Gruß Friedemann

Antwort
von Grobbeldopp, 22

Erstmal Saiten wechseln.

Antwort
von hoermirzu, 6

Okulelen sind meist aus Ton, der, auch wenn er rötlich aussehen mag, genauso wenig rostet wie Holz. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community