Frage von MrAnonymous1, 60

Kann eine Tintenpatrone austrocknen?

Hallo,

ich habe gerade eine Tintenpatrone geöffnet, also auch den klebenden Streifen entfernt. Nun sehe ich aber, dass die Tintenfüllstände noch nicht ganz aufgebraucht sind. Ich habe die Patrone notdürftig mit Tesafilm verschlossen. Kann diese Patrone nun austrocknen? Druckermarke HP

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeinName16, 38

Nein da sie Luftdicht umschlossen ist. Der Trocknungs Prozess Funktioniert nur durch den Sauerstoff. Lagerst du die Tinte allerdings zu warm oder zu Kalt, so kann sie Trocken. Machst du das mit den Tesafilm aber zu lange, kann die Tinte auch Trocknen.Hoffe, ich konnte helfen

Kommentar von KeinName16 ,

Danke für die Auszeichnung MrAnonymous1 :)

Antwort
von Shany, 39

Bei längerem nichtbenutzen klar

Kommentar von MrAnonymous1 ,

Definiere länger!

Kommentar von Neulandcraft ,

Je nach Patrone unterschiedlich auch z.B man kauft 3 Auf einmal Patrone A kann nach x Wochen austrocknen und Patrone B nach x und 5 Wochen.

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Ja kann sie. Das Tesa ist nun mal nicht so dicht. Vielleicht noch was aussenrum.

Antwort
von Kreidler51, 19

Ja kann sie, ich hebe sie im Plastikbeutel im Kühlschrank auf dann bleiben sie frisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community