Frage von Nasenbohrer85, 97

Kann eine SU 24 Atomraketensilos lahmlegen?

Die SU 24 hat im schwarzen Meer die Elektrik der "Donald Cook" über Stunden behindert, ebenso soll es wohl den Amerikanern nicht möglich gewesen sein, in Syrien einen bestimmten Landstrich zu befrieden, da die Russen mit ihrer SU 24 die Elektrik störte.

Kann diese Maschine dann auch Atomwaffenarsenale durch einen EMP neutralisieren?

Sprich, wenn es zum großen Krieg käme, würden sie Atomwaffen einsetzen oder mit den SU 24 einfach sämtliche Kernwaffen zerstören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBen38, 64

Beide Militärmächte haben Waffen und Technik die sie strikt geheimhalten...

Aber das erschreckendste ist, das immer wieder Menschen hier versuchen irgendwen in einen Krieg zu reißen.

Albert Einstein antwortete auf die Frage, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt werde: „Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

Antwort
von segler1968, 39

Nein, es gibt keine EMP-Waffen für Flugzeuge. Es gibt Experimente mit bodengestützten EMP-Waffen, die einen gerichteten Mikrowellenimpuls aussenden, der dann ungeschützte Elektronik zerstören kann. Nur - dazu muss natürlich Sichtkontakt bestehen. Und halt ungeschützte Elektronik. Militärische Anlagen sind ebenso wie Schiffe und Flugzeuge gegen EMP gehärtet, sonst würde ja eine einzige Atomwaffenexplosion in der Atmosphäre diese unbrauchbar machen. 

Ein iphone bekommst Du in der Mikrowelle kaputt. Einen Bunker mit Mikrowellen zu bestrahlen ist so sinnvoll wie Wurfspeere gegen Flugzeuge.

Antwort
von JBEZorg, 35

Hallo, Troll. Deine kindiscen Märchen kannst du bitte im Kindergaren erzählen. Amerikaner befrieden nichts. Sie befriedigen höchstens ihre Mchtphantasien. Also kannst du die die stories über Friedensstifter aus den USA in Syrien sparen. Sie tun dort das genaue Gegenteil. Während die Russen Syrien schon aus den Fängen des Bürgerkriegs gerissen haben und immer mehr Regionen Syriens werden demnächst Wiederaufbau und friedliches Leben beginnen können.

Du bist auch technisch eine ziemlich runde Null. Die Su-24 ist ein Flugzeug. Flugzeuge können garnichts ausser Fliegen. Wenn wir über elktronische Gegenmassnahmen sprechen, so geht es um bestimmte elektronische Ausrüstung, die ein Flugzeug evtl. tragen kann. Dämliche Geschichten über EMP sind aber wohl wieder der Generation-Hollywood geschuldet. Nein, das wahre Leben sieht anders als ein Hollywood-Märchen aus. Es gibt keine EMP verschiessende kleine Kästen. Eine Atombombeneplosion löst einen EMP aus. Und dadurch werden eingeschalteten elektronischen Geräte endgültig lahmgelegt, während diverse Störsender vorübergehend Detektoren oder sonstige elektronische Ausrüstung stören, blindmachen oder ungenau machen können. Solche Störsender können durch die SU-24 getragen werden.

Man kann auch gerne versuchen Atomwaffen-Systeme damit zu stören aber das sind nunmal die am besten geschützten Waffensysteme, teilweise sogar gegen Treffer durch Atomwaffen geschützt. Ausserdem müsste man dann auch an jede Atomwaffe nah ran um diese zu stören. Ds ist technisch kaum möglich.

Und jetzt nach deiner gestrigen blöden Frage über "friedlich patroilliernde Kriegsschiffe" geh wieder zu den Trollen und trollt euch gegensetig.

Antwort
von exxonvaldez, 60

Schon dein erster Satz stimmt nicht.

Antwort
von grubenschmalz, 29

Völliger Quatsch.

Antwort
von Lowe96, 12
Die SU 24 wird überbewertet und hat gegen unterirdische Raketensilos keine Chance

Ah komm, du glaubst nicht ernsthaft dass das US-Kriegsschiff lahmgelegt wurde oder? Das ist russische Propaganda...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community