Frage von andyvir,

Kann eine Stegreifaufgabe an einem anderen Unterrichtstag geschrieben werden?

Hallo, ich habe eine Lehrkraft in 2 verschiedenen Fächern. Letzte Woche wurde eine mündliche Note in Form einer Stegreifaufgabe erhoben.

Allerdings ging die Stegreifaufgabe über das Fach das an diesem Tag nicht auf dem Stundenplan steht. Kaum ein Schüler hatte sich auf ein Fach vorbereitet das an diesem Tag nicht auf der Tagesordnung steht (zumal an diesem Tag bereits eine Schulaufgabe und eine Stegreifaufgabe in anderen Fächer geschrieben wurde).

gibt es dafür in unserem Schulsystem eine rechtliche Regelung ?

Antwort
von Formatter,

"Nicht fuer die Schule... sondern fuer's Leben" - und das Leben ist jeden Tag. Das Gelernte sollte immer abrufbar sein, und nicht zwei Stunden vor dem Test reingeklopft und zehn Minuten spaeter wieder vergessen werden...

Ein spontaner Test sagt viel ueber das Wissen der Schueler aus, ein Angekuendigter mehr ueber die Lernbereitschaft und Vorbereitungsfaehigkeit.

Antwort
von Miststueque,

Da gibts bestimmt eine Reglung dazu.- Klingt für mich auf jedenfall nicht Fair.. Frag mal deinen Vertrauenslehrer.

Antwort
von uli67,

Also ich finde das nicht korrekt. Wendet euch an euren Klassensprecher.

Antwort
von klex07,

Weiß nicht was einen Stegreifaufgabe ist. Sollte es ein Test sein also <20min, dann ist das ok. Teste dürfen mehrere an einem Tag geschrieben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community