Kann eine Starrgabel brechen, Und ist es schlecht wenn man mit einer starrgabel auf dem gelände fährt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

natürlich kann die auch brechen. Viele Trialisten benutzen aber lieber Starrgabeln, da sie mehr Kontrolle haben. Dieses schwammige Eintauchen fällt dann weg. Somit kann man schon sauberer auf einem schmalen Geländer fahren.

Vom Rumfahren auf dem Geländer wird sie wohl nicht brechen, aber man sollte schon bedenken, dass man mehr mit den Beinen abfangen muss. Das heißt also, man sollte technisch schon etwas besser drauf sein.

Also erst mal fleißig Fahrtechnik verbessern und dann erst auf "das schmale Brett"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich kann diese brechen! Und ob gut oder schlecht liegt an dir selber. Eine Federgabel erhöht den Komfort und verbessert die Bodenhaftung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flugzeugerich
27.04.2016, 14:03

Federgabeln sollen aber noch schneller brechen hab ich gehört

0

So ziemlich alles kann brechen, also auch Starrgabeln.

Es kommt halt immer auf die Belastung drauf an.

Mit einer Starrgabel im Gelände zu fahren ist nicht schlimm. Je nach Gelände aber eher unkomfortabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eine Starrgabel kann natürlich brechen, warum sollte sie das auch nicht können. Im Übrigen ist es für keine Gabel gut wenn man damit gegen ein Geländer fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flugzeugerich
27.04.2016, 14:03

ich meinte gelände nicht geländer, ich meine ob eine starrgabel während der fahrt brechen kann?

0

Was möchtest Du wissen?