Frage von SummerLov3, 44

Kann eine starke Periode gefaehrlich werden?

Hi, sonnst habe ich immer eine leichte blutung, diesmal ist sie aber extrem stark... Mit auslaufen und allem... Kann sowas gefaehrlich werden ? Kann man von starkem Blut Verlust ohnmächtig werden ? Oder besteht Grund zur Sorgen? Die Blutung ist viel stärker als sonnst.. Ich nehme die Pille falls dies eine Rolle spielt. Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LonelyBrain, 12

Nein sie ist nicht gefährlich. Wenn du dir Sorgen machst geh doch bitte zum Frauenarzt.

Die Periode aber bekommst du so oder so nicht (bei Pilleneinnahme). Zumindest nicht wenn du die natürliche Periode damit meinst.

Die Abbruchblutung ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftretenn länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Test (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.

Antwort
von Gina12012002, 30

Soweit ich weiß ist es nicht so schlimm wenn sie etwas stärker ist!Aber fals du dir große Sorgen machst dann Ruf doch mal bei deinem (Frauenarzt)/Arzt an die können dir da besser helfen fals du auch starke Schmerzen hast!

Antwort
von celaenasardotin, 26

Nein , keine sorge das sieht mehr aus als es ist. Auslaufen ist ganz normal und passiert einfach mal. Die Periode muss nicht immer gleich sein so der kann von äußeren Einflüssen beeinflusst werden. Erst wenn es nach 10 Tagen eine gleichbleibend wirklich starke Blutung ist würde ich einen Termin beim Frauenarzt machen. Aber so mach der erstmal keine sorgen

Antwort
von ririririri, 22

Glaub nich, dass das schlimm ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten