gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann eine Stadt ein Bußgeld für ein Verkehrsdelikt ohne Beweisfoto durchsetzen?

gefragt von dagmar164dagmar164 am 28.07.2009 um 12:40 Uhr

Sohnemann wurde von 2 Polizisten angehalten, diese kontrollierten Ausweis und Fahrzeugpapiere, machten einen Drogen- und einen Alkoholtest (beide negativ) und anschließend wurde ihm unterstellt, er hätte eine rote Ampel überfahren. Von der Stadt kam nun ein Bußgeldbescheid über 113,50€ und 3 Punkten. Als Zeuge nannten sie lediglich einen POM. Kein Beweisfoto. Bringt es was dagegen vorzugehen? Er war allein im Auto, die Polizisten zu zweit. ... und die Ampel nicht ROT.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bußgeld (254)
rote Ampel (41)