Frage von karamellkotze, 49

Kann eine Sozialphobie auch vom Rauchen kommen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dxmklvw, 1

Möglich wäre es, wenn man das Pech hat, als starker Raucher überwiegend nur Kampfnichtrauchern zu begegnen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 26

Hallo! Durchaus, Drogen - und dazu gehört auch Nikotin - verändert den Menschen. In die eine oder andere Richtung

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Bube1602, 26

Eigentlich nicht. Im Gegenteil. Rauchen fördert soziale Kontakte sogar. Zumindest unter Rauchern. Man raucht eben gerne mal eine Zigarette zusammen.

Antwort
von Tessa1984, 20

kommt drauf an, was man raucht :-)

Antwort
von Pyrut, 28

Habe auch eine!

Kann gut sein! Bei mir kam sie glaube ich wegen dem Kiffen.

Kommentar von karamellkotze ,

ich hab auch eine. Weiss nur nicht woher. meine Mutter hat früher die ganze Wohnung zu gequalmt für meine ersten 12 Lebensjahre. Ich hab nie gekifft, nie getrunken und nie geraucht, aber ich frage mich wo die Sozialphobie herkommt

Kommentar von Pyrut ,

Krass... einfach so!?

Aber wie äussert sich das bei dir?

Bei mir ist es einfach so das ich sehr nervös bin beim Small Talk mit fremden Leuten oder wenn ich ne neue Arbeitsstelle wie z.B. letzte Woche kriege versaue ich mir alles weil ich vor nervosität 2 Nächte nicht schlafen konnte und trotz dem das ich 50 oder 60h + wach war dort unkomzentriert war und 3 Fehler machte weswegen sie mir am gleichen Tag kündigten :( ach ja und vor nervosität muss ich auch immer kotzen leider...

Kommentar von karamellkotze ,

Kann sein dass mir mein Vater die vererbt hat oder so. Ich weiss es noch nicht. Bei mir äussert sie sich so, dass wenn ich rausgehe alles perfekt sein muss und ich dann immer Herzrasen Bauchweh und Schwindelgefühl habe. Wenn mich jemand ansprechen würde, wüsste ich gar nicht was ich sagen sollte und würde am liebsten wegrennen. Und wenn ich mit jemandem ganz normal rede und dann irgendeine Frage kommt, wo ich mir nicht sicher bin was die "richtige" Antwort wäre bekomm ich Panik und sag gar nichts mehr ... Und noch andere Sachen. eigentlich alles was mit Menschen zu tun hat, egal was. Ich bin auch erstmal von der Schule befreit.. Aber ich hoffe ich kann bald wieder hin

Antwort
von Griesuh, 6

Vom Nikotin bekommst du keine Sozialphobie. Das hat völlig ander Ursachen.

Kommentar von karamellkotze ,

Sowas kann von Drogen kommen. und ich dachte Drogen sind auch Zigaretten, deswegen die Frage

Antwort
von LittleMistery, 13

Nein. Wie denn auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community